Kaufberatung Golf 3 Vr6

  • Moin


    Will mir evtl. ein Golf 3 holen, jedoch habe ich immer nur mit den 2er zu tun gehabt Und kenn mich nicht wirklich mit den 3er aus.


    Stell einfach ma sein text vom verkauf rein.


    komplette Vollausstattung mit Vollleder schwarz und Klimaautomatik , Sitzheizung, TüV und Au bis 2 / 2013 , Euro 2 , Radio mit CD Wechsler , AEZ Alufelgen 8x17 mit 215 / 40/ 17 Breitreífen , SPortauspuffanlage, Inpro Frontscheinwerfer, Power Tech Sportfahrwerk , Schiebedach , 2.Hand, einer der letzten Faceliftserie !!
    Kupplung und Steuerkette mit Gleitschienen wurden bereits erneuert !
    Kein Rost und auch keine Beulenkiste !
    Schöner und richtig gut gepflegter Golf 3 VR6 mit Traumausstattung !!
    Der Preis für den Wagenbeträgt 2599 Euro Festpreis .



    Sieht auf den Bildern wirklich schick.
    Hat aber schon ca 250tkm auf der uhr (sieht man ihn auf den Bilder nicht an)


    Ist das schon zuviel für einen Vr? Oder lohnt es sich den mal anzuschauen?
    Muss man bei den bj irgendwas besonders beachten, besonders Rost und Motor?


    Beim Motor gibst ja 2 varianten richtig?
    Welche ist die bessere und wieso?


    Hoffe ihr könnt man bissel eure Meinung dazu sagen.


    Mfg Patrick

  • es gibt den motor in quasi 4 varianten, 2.8l & 2.9l und jeweils mit verteilerzündung oder ruhender zündung, bei der laufleistung mal checken was die steuerketten sagen, wie lang es her istdas mal was gemacht wurde, generell zustand der anbauteile betrachten egal was es ist, weil wirklich alles am vr geld kostet .. am besten kauftm an sich etwas sehr seriennahes, wenn man es noch bekommt, weil man da (mehr) glück haben kann was zu bekomme nwasn icht verheizt ist. ich hatte schon ein vr6 (passat) mit 298tkm auf der uhr der besser war vom zustand/ ansprechverhalten als eienr mit "angeblich" 120tkm ... ,) nimm dir jemand zur hand der dir da helfen kann, klassische golf 3 stellen sidn die komplette karosse was rost angeht, dome vorne hinten radläufe schweller 2 säulen ! vlt laptop mitnehmen und fehlerspeicher auslesen ...

  • lese grade ma bei der Dekra über ein Gebrauchtwagentest von den.
    wäre auch nciht verkehrt...der Golf 3 wurde auch miten 2,9 ausgeliefert? Dachte das gäbe nur im Corrado.



    Der Golf ist soweit original bis auf Fahrwerk und Felgen wie es schein.

  • Naja ein VR ist ein heikles Thema! Es ist ja so das mann wenn mann so einen Wagen hat auch zeigen will was er kann. (Ok außer der Besitzer war ein Rentner.) Daher sind die meist verheizt. Ich würde mir aus diesem Grund keinen zulegen und vor allem weil er ja nicht grad sparsam ist.


    Aber das ist halt meine Meinung!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...