Passat 35i 300000km =0km anzeige am tacho?

  • habe mal ne frage.


    kenne das ja vom 3er golf, vento und polo 6n das der keine 300tkm anzeigt, sondern wieder auf null springt. wie sieht das beim passat 35i aus? modeljahr ist 1996.
    problem ist folgendes. habe mir einen angeschaut mit 138tkm laut verkäufer, auf dem tacho stehen aber genau 100tkm weniger. jetzt ist es natürlich unwahrscheinlich das der tacho bei genau 100tkm kaputt geht und ein neuer reingekommen ist. ich vermute eher das die kiste 338tkm gelaufen hat, denn danach sieht auch der unterboden aus was den rost angeht und die ledersitze.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Achja und du erkennst das übrigens daran, dass oben nichtmehr 'total' steht wenn er einmal rum ist.


    genau das ist das entscheidende!


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Achja und du erkennst das übrigens daran, dass oben nichtmehr 'total' steht wenn er einmal rum ist.

    Da steht "Total" ab dem Werk im Display :wink:

  • Da steht "Total" ab dem Werk im Display :wink:

    Hallo.


    Bei meinem ersten dreier ist das "total" bei der Nullstellung nach den 299.999 km weg gewesen, das kommt davon, dass man dann beim verkauf nicht sagen kann dass er erst ..... km drauf hat sondern den wirklichen Stand sieht oder er ist manipuliert worden (was auch möglich ist, denn dann ist das "total"auch weg)


    Bei den Passat 35i kenn ich das so: Bei den "ersten" Modellen bis zum facelift, nullt sich der Tacho nicht und bei den facelift Modellen schon.


    Mfg.
    AustriaTDI

    GOLF 3 IST COOL


    CHX Getriebe (085) zu verkaufen. 50.000km drauf. 400€ VB - Lieferung in Österreich und Deutschland ist incl.

  • Wer lesen kann....


    sorry hab das falsch verstanden! Nehme alles zurück!

  • ok, also 96er ist ja facelift. weil mir kommt der ganze km stand spanisch vor. der sieht nie und nimmer nach 138tkm aus. wäre ja auch komisch wenn der tacho bei genau 100tkm kaputt geht, da der tacho ja nur 38tkm anzeigt.


    wie schaut es beim corrado aus? weil dann hätten wir ja alle vw modelle aus der zeit durch :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo.


    Der Corrado nullt sich nicht.



    Mfg.
    AustriaTDI

    GOLF 3 IST COOL


    CHX Getriebe (085) zu verkaufen. 50.000km drauf. 400€ VB - Lieferung in Österreich und Deutschland ist incl.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...