Golf 2 Umrüstung auf euro2/D3 MH Motor

  • Zitat

    bin am überlegen mit meiner werkstatt zu sprechen die können ja vorab ja ne messung machen falls es nicht hinhauen sollten kann ich mir den miss erfolg mit 1000 euro sparen


    Mit welchem System soll den die Messung gemacht werden? GKat hast du ja schon.


    Hast du mal mit dem Herrn Grüters vom Katversand wegen dem Wartburg 1.3-Kat telefoniert?

  • Deine Pionierarbeit in Ehren, aber bevor ich 1.000€ für ein Stück Papier ausgebe, würde ich lieber über einen Motortausch nachdenken, da kannst Du Dir gleich einen überholten NZ einbauen lassen.



    Mit welchem System soll den die Messung gemacht werden? GKat hast du ja schon.


    Hast du mal mit dem Herrn Grüters vom Katversand wegen dem Wartburg 1.3-Kat telefoniert?



    Was soll der Wartburg Kat bringen ?

  • Dazu mal Post 8 und 10 lesen.



    Da aber beim Katversand von einem G-Kat-Nachrüstsatz die Rede ist, auf der Verpackung aber E2-Nachrüstsatz steht, muss man das abklären, ob das tatsächlich Euro 2 wäre. Das System mit dem Taktventil gibt das aber her.
    Dann wären es gute 8 Jahre, bis sich das amortisiert, wenn das extra geprüft werden sollte.
    Es sei denn, VW bestätigt die Motorengleichheit. Ob das real ist, weiss ich nicht, da seitens VW kein grosses Interesse an den alten Fahrzeugen besteht.

  • habe morgen tüv termin bei meiner werkstatt, mal gucken was die profi schrauber sagen!
    Und wie teuer ist dann der Motor umbau ???? da müssten ja etliche teile gewechselt werden die insgesamt auch net gerade billig sind und der motor läuft gut, habe schon zuviel in den wagen invetiert, als das ich den abgeben möchte bzw dem den motor raushole, da da erst vor einem 1/2 jahr ein neuer zünverteiler eingebaut wurde!


    aussserdem die elektronik zum nachrüsten von dem wartburg kommste auch nur auf euro 1.
    das macht keinen sinn da der wagen schon mit einem hjs nachrüstsatz ausgestattet ist und ich schon e2/euro 1 habe.

  • gut und schön wo stelle ich das schlacht auto hin? und von wegen später entsorgung etc?


    wohne hier nicht alleine und so vie platz ist dafür nicht.


    auserdem brauche ich das auto um damit zur arbeit zu kommen, daher kann ich es nicht nach und nach umbauen.
    Ist halt blöd aber jetzt bin ich schlauer und augen auf beim auto kauf bzw auf den MKB fg

  • ich hatte meinem mh ja auf euro1 durch eine kleine box mit lamdasonde. den habe ich dann gefahren bis mir die karosse weggefault ist, das euro1 umrüstkit bekam ein member hier für günstiges geld, andere teile fanden abnehmer.
    ich würde den fahren bis ich rausfalle und dann wechseln.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...