Julius' 85er GL in LA7V, alles hat ein Ende... Oder auch nicht.

  • Mal wieder was neues, wen wunderts...


    Nachdem ich eine der Mercedes-Kappen fast verloren hab, habe ich mehr oder weniger zwangsweiße alle abgemacht bevor noch was passiert. Aaaber weil ich ja eine Alternative brauchte und ein Lager für solchen kranken Sachen habe wurden kurzerhand meine OEM-Moondiscs von Audi rausgekramt :D
    Die Kappen stammen vom Audi A2 3L, der da was Motor/Felgen/Antriebsstrang angeht identisch mit dem bekannten Lupo 3L ist. Und weil die Kappen ausschließlich auf dem A2 waren der noch viiiiel seltener als der Lupo ist ists wie mit den Daihatsu-Felgen: Hat außer mir keiner :D


    135772_2414972030553_38671714_o.jpg


    256146_2414972590567_2060381736_o.jpg


    258632_2414974590617_474384340_o.jpg


    133983_2414975350636_787098802_o.jpg

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Ich benutze ne Canon EOS 600D mit 50mm Festbrennweite und Adobe Lightroom 3. Bin mit der Kombination sehr zufrieden.

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Also ich weiss nicht so recht. Die Benzkappen waren irgendwie noch erträglich, aber der Plastikschwund sieht für meinen Geschmack zusehr nach Bastelkram aus.
    Die Telefonies waren m.M nach der Kracher, (wen wunderts).


    Wenns Dir nur darum geht die Winterreifen zu verschönern, frag ich mich wozu? Es sind Winterreifen - Steh dazu! :thumbup:

  • Große Entwarnung!!!
    Es hat sich am Auto und in meinem Kopf wieder etwas getan :D
    Der GL darf mittlerweile ohne Experimente auskommen und fährt wieder klassisch schön mit den originalen Zierringen an den Stahlus. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, ebenso bleibt die 16V-Lippe wie gehabt dran. Vielleicht kommt noch etwas Farbe ins Spiel, dachte an Felgen in Schwarz-Matt und Ringe als Kontrast in Wagenfarbe.


    Jetzt zu meinem Kopf: Die Telefone bleiben! Werde die nochmal fitmachen und die Fehler des Polierers beheben lassen. Zusätzlich kommen neue Reifen drauf damit ich das Fahrwerk mal nutzen kann :D
    Viel wird sich also nicht tun, aber das ist auch gut so :)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Ich melde mich auch mal wieder, es gibt einiges zu berichten! :)


    Die Telefone sind mittlerweile endgültig verkauft und nicht mehr in meinem Besitz, ABER die neuen liegen schon bereit.


    Es sind sehr, sehr seltene dreiteilige MTi 5S von 1989 geworden. Das besondere an den Felgen sind die Innen- und Außenbetten aus Edelstahl! Besonders stabil, pflegeleicht und immerglänzend :)


    386062_2593881183170_816241700_n.jpg


    Die hübschen werden natürlich noch einer intensiven Schönheitskur unterzogen und erst ab Mai gefahren: Innenbetten pulvern, Außenbetten polieren, Stern polieren und lackieren, 120 neue Schrauben.
    Weil die Felgen aber extrem selten sind und mein Auto nach wie vor im Alltag bewegt wird werde ich die MTi allerdings nur auf Treffen fahren!
    Für den Alltag gibts 16" Stahlfelgen in Wagenfarbe, 165/40er Reifen und Ravus Chromringen.


    Desweiteren gehts demnächst dem Himmel an den Kragen, bevor er komplett runterkommt. Himmel, Sonnenblenden und C-Säulenverkleidung werden in Schottenkaro farblich passend zu den Sitzen eingehüllt.


    470_1.jpg


    Alltagsräder und Himmel sind bis Februar fertig, dann gehts zum ersten Treffen der Saison.
    Danach sind neben den MTi noch weitere Dinge in Planung, z.B. Lackaufbereitung beim Profi, neue Repro-Stoßstangen, neues Holzlenkrad von Raid und Umbau auf 4S-Getriebe.


    Das wars erstmal :]
    Ich hab mir viel vorgenommen und bin sehr zuversichtlich dass der größte Teil geschafft wird. Mit den ganzen Ideen wird der GL 2013 die Fürsorge bekommen die er verdient, schließlich hat er letzte Woche auch erst die 120Tkm geknackt und eine Inspektion steht an :)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Die ähneln den RF schon sehr, das stimmt. Trotzdem sinds doch ganz andere Felgen.
    Die Felgen sind allesamt 7x15 ET25 und bleiben auch so.
    Das mit dem Gewicht hält sich in Grenzen. Natürlich sind die schwerer als meine Daihatsus oder z.B. BBS RA aber auch nicht so viel mehr. Sind etwa so schwer wie breite 16er. Irgendwo muss die Qualität ja herkommen :D

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...