Julius' 85er GL in LA7V, alles hat ein Ende... Oder auch nicht.

  • Da hat er recht, der Herr Schumo. Zur Feier des besonderen Tages melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Nachdem ich den Golf nach dem Unfall verkauft habe gabs ein Golf 4 Cabrio Highline, welches nach und nach natürlich auch das volle Programm bekommen hat. Komplettumbau auf US-Modell, Luftfahrwerk und 3teilige Schmidtfelgen. Nach 2-3 Jahren ist mir aber die Lust vergangen und es kam das aktuelle Auto, ebenfalls komplett Original beim Kauf. Hier gings dann natürlich auch wieder los :whistling: Aber wie gewohnt alles zeitgemäß.
    Mein aktuelles Auto, zwangsweiße jetzt "Alltagsauto".
    Mercedes E220 Coupe MOPF2 in Almandinrot-Metallic mit KAW 60/40 Sportfahrwerk und 8,5x17 MAE Monoblock
    13047703_10201518475400625_2305170332881944991_o.jpg


    Aber irgendwie hat mich der 2er nie losgelassen und die Sehnsucht wurde immer größer, also fing ich an zu stöbern...
    Und dann eines Abends hab ich IHN gesehen, ein Wunder. Er war es, ich war mir sicher. Also am nächsten Tag hingefahren, das Hallentor ging auf und da stand er. 3,5 Jahre nach dem Verkauf und unverändert, das war ein Zeichen!
    Natürlich war sofort klar wie das endet, also hab ich den Deal klargemacht und bin eine Woche später mit Hänger und Sharan hin und habe MEINEN Golf nach Hause geholt.
    13179317_102015826375lfzpv.jpg


    Jetzt klaut er dem Mercedes erstmal den Platz in der Garage und wartet, bis es wieder losgeht.
    13178832_1020158323244asvv.jpg


    Der Plan steht natürlich schon, ich will das machen was ich schon vor 5 Jahren machen wollte. Den Golf auf links drehen und einmal alles! Eine Deadline gibt es nicht, weil ich diesmal nicht so bekloppt bin und den wieder verkaufe.
    Dazu kommt ein neuer Motor, KR oder PL. Für nächstes Jahr will ich die bestehende Technik erstmal wieder HU-fähig machen, schöne Räder drauf und einfach nur rumfahren. Ab Winter 2017/2018 ist dann die "Restauration" geplant.


    Und hier noch der Grund für den besonderen Tag, heute wird der gute 31 Jahre alt1
    13731628_102018316260mvsr4.jpg

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • coole scheiße! das ist wirklich ein zeichen. ich hoffe nur, dass du jemanden hast, der gewalt an deiner person ausübt, wenn du nochmals den gedanken an einen verkauf deiner leberwurst hegst...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    • Offizieller Beitrag

    Mercedes E220 Coupe MOPF2 in Almandinrot-Metallic mit KAW 60/40 Sportfahrwerk und 8,5x17 MAE Monoblock


    W124 ne letzte Serie mit dem M111 und 150PS. :wink: Hast Automatik oder 4 Pedale Ballett im Fussraum ?
    Schönes Auto aber Alltagsauto mit Winterbetrieb - Auweia Rostgefahr an den Türfalzen und Wagenheberaufnahmen hinter den Plastikschwellern.
    Das ist doch auch schon eigentlich was zum "wegstellen" oder ?


    Den 2er jetzt doch wieder grade ziehen nach dem Unfall ?

  • Ich habe (leider) das Balett. Automatik wäre mein Wunsch gewesen, aber ich musste nehmen was ich für mein Geld bekommen habe, weil es auf jedenfall ein MOPF2 wegen dem Motor sein sollte.
    Ja das muss ich mir öfters anhören, ganz falsch ist es natürlich nicht. Aber die Aufnahmen werden für den Tüv neu gemacht und der Rest ist in Ordnung, Hat auch eh schon 5 Rot-Töne und solche Schönheitsfehler, von daher passt das schon ;)


    Mit dem Ziehen muss ich mal gucken. Er ist eigentlich nur minimalst krumm, der Vorbesitzer hat den Himmel und die Säulenverkleidungen ausgebaut und da ist bis auf eine Mini-Stelle und die kleine Delle im Dach nichts zu sehen. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, den guten ohne Unsummen auf eine Richtbank zu stellen dann auf jedenfall! Ansonsten lass ich die Delle im Dach rausdrücken und er bleibt so, er fuhr die letzten Jahre schließlich gradeaus ohne 3 Spuren zu ziehen.


    Das fröhliche Teile horten geht ungeplanterweiße schon los, wenns auch nur Kleinigkeiten sind. Habe neue weiße Rückleuchten und weiße Frontblinker bestellt, ich denke das passt bei LA7V ganz gut und er hebt sich etwas von der Masse ab. Passend dazu gabs 4 nagelneue Scheinwerfer von GrafPaschn (Danke nochmal) und wenn ich im August Urlaub habe, bringe ich die Bugatti-Felgen zum chemischen Entlacken :) Die sollen ein poliertes Bett und den Stern in Wagenfarbe bekommen, wenn sie fertig sind.

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...