Blinker vorne rechts trotz Birnenwechsel ohne Funktion

  • Abend Golfgemeinde.


    Am Sonntag hat sich beim Abbiegen auf einmal das jeden bekannte Geräusch beim Blinken breit gemacht: "Takatakataka" -> schnell :)
    Mein erster Gedanke: "Die Birne ist wohl hin".
    Heute hab ich mir ne neue geholt, Blinker aufgemacht, alte Birne raus (die kam mir schon so verdächtig heil vor aber man kann ja nie wissen), Neue Birne rein,
    Blinker betätigt und es passierte wie vorher nichts, außer ein schnelles *Takatakataka*.
    Nun dachte ich mir: "Na jetzt geht`s los!?!?!"


    Nach den Sicherungen hab ich noch nicht geschaut, da ich bis jetzt der Meinung bin, dass hinten und vorne zusammenhängt -> berichtigt mich bitte.
    Kabel hab ich so gut wie es ging auf Brüche untersucht...


    Wo kann denn hier der Fehlerteufel sitzen?


    Danke für eure Hilfe!

  • Prüf mal mit dem Phasenprüfer bis wohin der Strom fließt. Evtl. hat der Stecker einen Wackler.

  • Prüf mal mit dem Phasenprüfer bis wohin der Strom fließt. Evtl. hat der Stecker einen Wackler.

    Sorry, ich raff es gerade nicht ganz.
    Das Kabel vom Blinker ist doch durchgängig, oder teilt sich das im Motor noch mal?
    Hab es gerade nicht im Kopf.
    Weil wenn es durchgängig wäre, wo soll ich den Phasenprüfer hinhalten?


    Vielleicht steh ich auch nur mal wieder auf dem Schlauch....

  • Mach mal folgendes:


    1. Sichtprüfung aller Teile, und durchgangprüfen aller Teile, also Fassung und Masseverbindung der Lampe
    2. Spitze der Prüflampe in den Plus Pol des Steckers, andere Seite auch auf den Stecker, wenn dann nichts leuchtet (natürlich bei eingeschaltetem Blinker) andere Masse suchen, wenns jetzt Blinkt dann hast du einen Kabelbruch in der Masse


    Die Lampe solltest du auch mal durchpiepsen

  • hi hatte das problem bei meinem alten auch gehabt guck auch mal die stecker im moterraum nach die gammel auch schonmal gerne da hat es bei mir drann ebenfalls gelegen diese stecker liegen in der nähe der scheinwerfer

  • Prüf mal mit dem Phasenprüfer bis wohin der Strom fließt. Evtl. hat der Stecker einen Wackler.

    Seit wann geht ein Phasenprüfer bei der KFZ-Elektrik????


    Zum Thema:


    Der vordere und hintere Blinker ist nicht einzeln abgesichert. Mögliche Ursachen können die schon genannten Kontaktprobleme durch Korrosion sein oder ein Kabelbruch.

  • Hallo,


    Direkt hinter der Stossstange befindet sich noch ein Stecker der den Blinker mit dem Kabelbaum verbindet. Dort mal wackeln,bzw auseinandernehmen. Hatte schon mal das Problem das dort ein Wackler war.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...