Lenkradumfang und Durchmesser wegen Lederbezug zum Selberschnüren

  • Hi Leute.


    NACHTRAGS-EDIT: 37-39cm Lenkraddurchmesser bei 10cm Griffumfang passen einwandfrei beim Serienlenkrad :D


    Hier zum alten thema ...


    Habe schon die Suche gequält nach "Lenkradumfang" "Lenkradgröße" & "Lenkraddurchmesser" aber kam nix brauchbares dabei rum.


    Ich möcht mal das hier probieren mit meinem Serien Lenkrad
    254639.jpg


    EBAY LENKRADLEDER (Werbung)


    wobei der Lenkraddurchmesser und der Griffumfang wichtig sind.


    Hat da jemand daten für mich ? Hab was von 37cm im Netz gefunden, aber weiß eben net ob das dann net etwa zu groß ist bei 37-39cm ? Und den Griff selber gibts als 9cm und 10cm - schätze eher mal das das Serienlenkrad bei 9 liegt, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Wenn du das Lenkrad schon da hast, warum mißt nicht einfach?

  • Weil "MEIN" Lenkrad da ist wo's hingehört, und ich mir das Bild eben ergoogelt habe.


    Als ich dann das Angebot in Augen hatte, hab ich versucht die Maße im Inet raus zu bekommen. Hätt ja sein können das es evtl einer von euch irgendwo im Sinn hat oder der gleichen.

  • Wenns da ist wo es hingehört empfehl ich dir ein Maßband zu nehmen und mal runter zu gehen wo das Auto steht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wobei ich auch nicht weiß was du mit " Griff " meinst. 9 oder 10 cm oder was auch immer du da meinst. ?(

  • Habs gestern einfach mal geordert, weil ich auch nochmal was von 38cm gelesen habe, ich versuche es einfach.


    Mit "GRIFF" meint man den Kranzumfang (Der Runde Ring aussen am Lenkrad) [und auch nicht den nicht Diagonaldurchmesser - sondern UMFANG] :D Weil z.B die neuen Audis /GTIs u.s.w. sogar Griffumfänge um die die 13-14cm haben an den dicksten Stellen. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...