Servolenkung defekt. Welche passt da rein?

  • Servus zusammen.


    Bei dem 3er von meiner Freundin ist jetzt die Servolenkung im A..... Sie sagte mir schon öfters dass diese beim fahren Geräusche macht und ich habe immer nach dem Ölstand gekuckt. Gestern abend sagte sie mir dass es sich anfühlt wie wenn Gummi auf Gummi läuft und ich habe ihr heute früh (Frühschicht) mein Auto gegeben. Als ich heute zum 3er kam, war schon ein ca. 2 qm große Ölfleck unter dem Motorraum. Ich habe das Auto noch nicht gestartet und genauer nachgesehen wo das genau herkommt.


    Wenn die Servo hinüber ist, kann ich ohne weiteres eine X-Belibige Servo vom 3er nehmen oder passt da nur eine Motorspezielle? Sie hat einen 1.4er mit 60 PS, kann ich da eine vom z.B. 1.8er nehmen?


    Ich habe mir das ETKA besorgt aber da habe ich auch noch nicht das passende gefunden...


    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!

  • Vielleicht solltest du erstmal ergründen was genau defekt ist.
    Oft verabschieden sich die Pumpen und das Lenkgetriebe ist heile.


    Pumpen passen alle aus dem Golf3 und (unter Vorbehalt) alle anderen aus der VW Modellpalette die ungefähr dem Baujahr entsprechen.
    Aber wie gesagt, hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber wir haben ja genug Spezis hier die dazu was Genaueres sagen können.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...