Lichtmaschine ohne TN wie identifizieren ?

  • Naja,


    ich denke, man muss den eletrischen Aspekt von dem mechanischen trennen. Da 55A und 90A schon sehr weit gespreitzt sind. Was Wingman2 meinte, ist doch die Dimensionierung der Bauteile. Die Diodenplatte ist mit Sicherheit anders ausgelegt. Die Statorwicklung müsste auch ander sein...


    Ursprünglich ging es dem TE darum, den Unterschied festzustellen (lassen). Den :) Boschdienst hatte ich schon genannt.


    Grüsse

  • Hallo,


    also mechanisch hat die 90A einen größeren Außendurchmesser, die kleineren unterscheiden sich in der Breite. Zumindest teilweise. Der Rest wird durch andere Wicklungen erreicht, ob die Dioden anders sind weiß ich nicht. Ich wollte mit meinen Posts nur klarmachen dass der Regler zur Identifizierung (wie Wingman2 schrieb) mit ziemlicher Sicherheit ungeeignet ist.


    Der BD kann die natürlich im Zweifelsfall auf dem Limaprüfstand prüfen, nur denke ich wird das teurer als der Verkauf (darum ging es doch?) bringen wird.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...