unbekanntes Fahrzeugteil Golf II GTI, Bj. 1984: Bitte um Zuordnungshilfe

  • Hi liebe Wobber und sonstiger Burger-Fahrer!


    Ich habe ein Problem.
    Ich hatte meinen 2/84er GTI (Golf II) bis in die letzte Schraube zerlegt und nun ist beim Zusammenbau (80% sind wieder zusammen) ein Ersatzteil übrig.


    Leider steht keine Teilenummer drauf und ich habe keine Ahnung mehr wo das hin soll/muss.
    Hat irgendwer dieses Teil hier(klick) schonmal gesehen, oder in der Hand gehabt?
    Wo könnte das nochmal hinkommen? Muss nicht im Motorraum sein, kann von überall her stammen, nur ich hab echt keinen Schimmer.


    Könntet Ihr mir bitte helfen und mal mitüberlegen, das wäre klasse. Ich danke vorab und grüße von der Saar, Magixx

  • Hallo Magixx,


    Ich glaube fast das es kein VW Teil ist und wenn keine TN drauf steht bin ich mir sicher.Ausserden hab ich das Teil noch nie gesehen.


    PS. 84er GTI ist was ganz seltenes.Ich hab noch einen fast neuen GTI Grill dafür liegen für den ich keine Verwendung habe.Bei Interesse PN.

  • Also ich hab das Teil auch noch nie gesehen beim Golf oder Jetta!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich kenns auch nicht


    sieht eher aus vom simson S51 , dieser Blinkerhalter ^^

  • ja ne ähnlichkeit mit dem blinkerhalter von simson besteht echt :D ist mir garnicht aufgefallen :D aber mir ist das teile auch nicht bekannt, also ich hab das noch nie gesehen, oder nie drauf geachten, und wie schon gesagt wurde wäre es ein vw teil wurde ne nummer drauf stehen an sich egal wie klein es ist und da dieses teil größer ist müsste auf jedenfall eine draufstehen

  • Also mit Simson, Samson oder Tiffy hat es nix zu tun.
    Leider wurde der Artikel erst gestrahlt und danach Flammspritzverzinkt, möglich dass ich darum die TN nicht mehr erkennen kann.


    Es besteht aber auch die theor. Möglichkeit dass es dem Verzinker in meine Teilekiste gefallen ist - aber ich bin mir fast sicher dass ich das Ding auch da hin gebracht habe.


    Das muss doch irgendwo am Golf dran gewesen sein... verdammmich

  • Also für den fall es gehört wirklich irgendwo an den Golf, würde ich richtung Bremsschlauchhalter oder ähnliches tendieren. In dem Fall wäre aber wohl mindestens ein linkes und ein rechtes vorhanden. Gaszughalter wäre an einer seite offen... Schlauchhalter?


    Echt kein Plan

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...