Metallstopfen am Unterboden durch Gummistopfen ersetzen, Rostgefahr!

  • möchte hier nur dne hinweis geben das am besten alle die ihren 2er länger fahren wollen diese 6 stopfen am unterboden entfernen und gegen neue von VW zu ersetzten. das sind diese stopfen mit den metall "füssen". diese fangen an zu rosten und greifen auf die karosse über. habe vor 6 jahren das problem an den vorderen gehabt, zum glück nur leicht rostig die karosse, also schelifen und richtig versiegeln, lackaufbau usw.
    bei meiner halbjährlichen kontrolle musste ich diesmal feststellen das die hinten angefangen haben zu blühen und um den stopfen herum ca. 4-5mm die karosse am blühen ist, zum glück ist das blech nicht weiter angegriffen, also weder löchrig noch uneben oder so, hat gerade erst angefangen.


    das gute ist jetzt, wenn man diese stopfen bei VW kauft sind diese nichtmehr aus metall, sondern auf gummi/kunststoff, sollte also normal nie mehr rosten :D


    als zusatz steht da 40mm bei, habe meinen alten stopfen gemessen und dieser ist 40mm gewessen, weiss allerdings nicht ob es da unterschiede vom baujahr her gibt usw. , also immer selber messen und dann erst kaufen, kann ja auch von werk zu werk zb unterschiedlich gewesen sein. hatten die jeden falls sogar auf lager bei VW und einer kostet 40 cent, wenn ihr alle machen wollt braucht ihr 6 stück.




    wichtig, auch wenn man nichts sieht gammelts unterm u-schutz dennoch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hallo
    meine stopfen habe ich alle zugeschweißt waren auch am blühen

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Hat jemand die Nummer zufällig von den kleinen runden Stopfen am Schweller von vorne bis hinten?
    Da sind doch 5-6 Stopfen hinter einander für Hohlraumpflege usw..

    MFG Christian

  • Shit, und ich frage mich wo der Rost am Schweller her kommt. Letztens den Teppich unter der Einstiegsleiste angehoben und da waren in regelmäßigen Abständen leichte Anfälle von Rost zu erkennen. Wobei es ja schon relativ weit fortgeschritten sein muss wenn es innen ankommt :|
    Werde ihn die Tage mal hoch nehmen und mir die Teile anschauen.

  • Hi,


    ich denke auf dem Bild aus dem Thread zum Thema Unterstellböcke läßt sich ganz gut erkennen wo die 5 Stopfen vom Schweller sitzen & die im Fußraum:



    .

  • eigentlich ein alter Hut :D


    10_02_85.JPG



    10_02_90.JPG



    10_02_95.JPG





    lässt sich auch leicht kontrollieren:
    der UBS bzw. das Wachs reißt als erstes an den vier Laschen



    Als weitere Warnmeldung können die Wicherlöcher am Windlauf ausgerufen werden a010.gif

  • habe die stopfen mal türkis markiert. habe bei google mal gesucht, leider nichts gefunden, sondern nurnoch die riesne rostlöcher welche um die stopfen herum entstanden sind.


    es sind also nicht die am schweller, wobei die auch rosten. die 6 die das richtig grosse problem darstellen sind weiter mittig unterm auto.


    es sind genau die welche der gute eddi gezeigt hat und die neuen sehen auch genauso aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...