Metallstopfen am Unterboden durch Gummistopfen ersetzen, Rostgefahr!

  • habe heute die stopfen gemacht und ich sage es euch, selbst wenn man nichts sieht, macht die dinger raus.


    der linke stopfen, da wo man bei mir was sah war völlig problemlos, vielleicht nen halben cm rost an einer stelle, also null problem.


    die andere seite wo man NICHTS sah, war der reinst horror. ich den stopfen raus und schon rieselte es und da snicht zu knapp. rund rum um den stopfen gute 2-3cm verrostet, aber zum glück nichts durch. vielleich nen halbes jahr länger gewartet und es wäre durch gewesen. die letzten 2 stopfen von den 6 mache ich in 5 wochen wenn ich sommerurlaub habe, man siehtn zwar nichts, aber das bedeutet bei den stopfen leider nichts.


    die stopfen habe ich von unten mit nen schraubendreher hochgedrückt, geht wunderbar. anschließen alles geschliffen und mit rostumwandler behandelt. als das soweit fertig war habe ich es mit roter hammerit rostschutzfarbe angemalt, sowohl innen als auch aussen. als dies auch getrocknet war habe ich von unten um das loch herum mit guter karosseriedichtmasse rum gekleckert und dann den stopfen reingedrückt, damit der stopfen praktisch mit der dichtmasse verklebt. anschließen habe ich unten alles versiegelt mit nen extra pinsel womit es ganz gut geht. dann noch von innen alles versiegelt. als es innen trocken war habe ich es noch lackiert. von unten werde ich die tage noch u-schutz drauf spritzen, werde aber warten bis es komplett trocken ist. die dichtmasse bleibt auch dauerhaft elastisch, sollte also rosttechnisch jetzt alles in butter sein. 9 stunden hang ich jetzt daran.



    also nochmal. macht die stopfen raus, auch wenn man nichts sieht, es gammelt trotzdem ordentlich.



    cimg25267mfz8.jpg cimg25281vi6l.jpg cimg2529e0cuu.jpg cimg2530cvebj.jpg cimg2531kdfon.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 11/89, aber du hast wohl nicht richtig gelesen. meiner hat da auch nicht gegammelt (optisch). der gammel kam erst zum vorschein als der stopfen ab war, denn dort ist so dick dichtmasse vom werk drauf, das dauert jahre bis du da was siehst, nur ist in der zeit das blech schon durch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • lese den beitrag am besten nochmal komplett. die stopfen die du meinst sind die vom schweller. diese stopfen um die es sich hier dreht sind am unterboden und dazu muss der teppich raus. da die stopfen von oben und unten mit dichtmasse und u-schutz zugekleistert sind sieht man es NICHT, sondern nur wenn der stopfen draussen ist und etwas von der dichtmasse abkratzt.


    PS. die plastikstopfen am schweller hat jedes auto.



    edit: dein modelljahr ist dann auch falsch, wenn deiner bj 12/89 ist hast ein 90er modelljahr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wer schenkt mir noch intakte (ausgewechselte) Metallstopfen ??? Ich suche für den 100% originalgetreuen Aufbau meines 1984er GTI die Metallstopfen. (gibts ja leider bei VW nicht mehr)


    Bitte bitte, wer hat noch saubere (nicht zu sehr verrostete Stopfen (diese mit den vier Nasen dran und dem eingeprägten "Kreuz" drauf)


    Im Gegensatz zu allen anderen hier möchte ich bei mir die Metallstopfen erhalten. Ich habe im März bereits einen "gerettet" (Motorraum Holm).


    Benötige noch welche.


    Wäre toll wenn ihr was habt. Kosten werden natürlich erstattet. Ihr beteligt euch an einem Golf2-UR-GTI-Projekt mit euerer Stopfenspende. Danke.

  • andy

    Hat das Label [Archiv] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...