Ohne Kennzeichen

  • Also um wieder zurück zum Thema zu kommen. Hier mein erlebtes LIVE-Ergebniß


    Bei uns auf der Zulassung steht öfters mal eine gelangweilte Polizeistreife rum, die eben die Leute ein bissle im Auge hat. Da ich das wusste - hab ich mich vorher schlau gemacht, und es hieß:


    " **DIREKT und unverzüglich ** zum Abstellort und keinen Meter mehr"
    Dann war ich wie geplant auf der Zulassung und habe mein Auto abgemeldet. "Plaketten abgekratzt bekommen" und diese Schilder auch wieder ans Auto


    Die Streife war echt da und hielt den "Baseballcappy-Jungen" (Mich damals) für recht intressant :D und dei fuhren mir doch prompt bis nach Hause vor die Garage nach. Ich die Garagen-Fernbedienung ausgepackt - Knopf gedrückt, Blinker rechts -> "STOP POLIZEI"


    Frage "Wo kommen sie her ?"
    Antwort" Da wo sie auch herkommen !" Von der Zulassung
    Ist das der Finale Abstellort ?
    Ja ist er - ich weiß ICH darf noch DIREKT und ohne Umschweife zum Abstellort fahren !
    Richtig !!! Einen schönen Tag noch.

  • Es ist nicht an dir, über meine Handlungen zu urteilen oder mich unwissend zu verurteilen.


    Solange du private Erlebnisse oder Handlungen ungefiltert im Netz verbreitest, wirst du akzeptieren müssen, dass es Leute gibt, die darauf - ob positiv oder negativ - reagieren. Leider gibt es jedoch zu viele Menschen, die erst berichten und dann überrascht, beleidigt, wieauchimmer reagieren, wenn nicht die eingebildete oder erwünschte Reaktion anderer eintritt. Die Anonymität tut ihr Übriges; erzählt einem das ein guter Freund im Vieraugengespräch, reagiert man sicherlich verständnisvoller als bei einem offenem Forenposting eines Unbekannten. Überlege, was du im Netz preisgibst - das kriegen schon Kinder in Präventionskursen in der Schule beigebracht...

    Dein Post klingt, als hätte ich voller Stolz darüber berichtet, aber dem ist ja definitiv nicht so.

    Zitat: „Die vor dem Gebäude wartenden Mitbürger haben etwas doof geguckt als ich das Kennzeichen ab gemacht hab, aber auch das hat mir nix aus gemacht :D .” Irgendwo schwingt da meiner Meinung nach schon Begeisterung über die eigene Tat nach. Aber es liegt ja nicht an mir, über deine Formulierungen zu urteilen, richtig?

    Außerdem zeige ich mich ja schon einsichtig und schiebe hier schlechtes Gewissen. Sicher schützt Unwissenheit nicht vor Strafe (sofern man erwischt wird, was ja voraussetzt, dass es Vorsatz war), aber ich war mir wirklich keiner Schuld bewusst.

    Zitat: „Ich böser Junge :| Ehrlich, fühle mich gerade wirklich bescheiden. Erst 15 € Parkgebühren und dann sowas :whistling: .” Klingt absolut aufrichtig, ja...


    Außerdem findet man mit einem Klick im Internet, dass deine Aktion nicht erlaubt ist. Insofern klingt das „Ich habe mich schlau gemacht” auch nicht sehr überzeugend.

  • Recht hast du schon. In allen Punkten. Geschriebene Sachen laufen halt meistens Gefahr, missverstanden zu werden, und ich denke genau das ist hier passiert. Schlussstrich drunter, Sache ist gelaufen und die Frage des Threaderstellers ist auch geklärt.


    Auf dass die nachfolgenden Leser meinen Fehler nicht begehen.


    Sent from my Mk II using Desire HD with Tapatalk

  • g********l? Musst du mir erklären. Ich habe vielleicht einen Fehler begangen, aber wer hat das noch nicht? Außerdem zeige ich mich ja schon einsichtig und schiebe hier schlechtes Gewissen. Sicher schützt Unwissenheit nicht vor Strafe (sofern man erwischt wird, was ja voraussetzt, dass es Vorsatz war), aber ich war mir wirklich keiner Schuld bewusst. Es ist nicht an dir, über meine Handlungen zu urteilen oder mich unwissend zu verurteilen. Dein Post klingt, als hätte ich voller Stolz darüber berichtet, aber dem ist ja definitiv nicht so. Also können wir auch normal weiter reden. Muss ja nicht eskalieren deshalb.

    Das Problem ist nicht das es auch Golf ist, aber die Versicherungen könnte im Schadenfall rumspinnen oder Verkehrskontrolle etc. Beim Unfall nimmt spätestens der Gutachter die FIN auf, in ner Kontrolle könnte ein Beamter auch mal auf die Idee kommen die FIN zu prüfen. Vorsatz unterstellt dir niemand, war wohl eher etwas unüberlegt. Und solange nix passiert ist ist ja auch alles ok.

  • Und solange nix passiert ist ist ja auch alles ok.


    Hmm.
    Lass du dich mal als weiterer Verkehrsteilnehmer (ob mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß) von solch einem „Das mach ich mal eben, da passiert schon nix”-Trottel über den Haufen fahren und sieh dann zu, wer deine Behandlungskosten übernimmt oder Langzeitschäden finanziell ausgleicht. Seine Versicherung sicherlich nicht, und bei dem Verursacher selbst ist im Vergleich zu den Kosten meist auch nur wenig bis nix zu holen.


    Dann wirst du das sicherlich anders beurteilen als oben.

  • Kurzes Feedback:


    Bin Montag mit dem Winter 3er zur Zulassungsstelle (Doppelkarte war vorhanden) Und bin nach einer Stunde dann dran gekommen. Hab die nette Dame hinter dem Schalter gleich gefragt ob mein Vorhaben geht und hab eine positive Antwort bekommen. Sie sagte ich darf mit dem abgemeldeten Wagen noch bis 24:00 Uhr im Landkreis unterwegs sein. Soll natürlich nicht noch nen Großeinkauf machen. :D
    Meine Frage war wie ich der Polizei beweise das ich rechtmäßig unterwegs bin bekam ich zur Antwort das Abmeldedatum steht doch im Schein und den zeigen sie vor. Da gibt es dann keine Probleme!


    Zumindest bin ich Heim gefahren und hab als meine Frau nach Hause kam den Winter 3er zum Abstellen zu Verwandten gebracht. Danke für die vielen Antworten!


    Aber eines muss ich noch loswerden!


    @ oktirolf Ich weiß natürlich das ich das Dach schließen kann. So steht es ja auch immer in der Garage wenn ich mein Cabrio nicht bewege. Nur ich fahre damit nicht vorsätzlich bei schlechtem Wetter. :wink:


    @ Biertrinker Halt einfach mal die Finger still und ziehe nicht über jeden her der anders als du ist. Oder besser einfach mal die ........ halten!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...