Ich bin der Red und neu hier

  • Tolle Arbeit! Und mit Klima. :):):) Klima ist einfach geil! Was für ein Motor wird das denn? Oder hab ich das überlesen?


  • Gute Arbeit, die Schreibweise ist auch gut :D
    Fantastisch, weiter so! :)


    Tolle Arbeit!


    Danke, ich sag's meinem Eigner :thumbup:




    Und mit Klima.


    Ach so, dafür der neue Gebläsekasten, das hätte der Heini ja auch mal sagen können. Da wird mir wenigstens nicht so warm im Inneren. :]




    Was für ein Motor wird das denn?


    Ähm, ich hab' mal was von 2E mitgehört, weiß aber nicht ob das was über den Motor aussagt. ?(

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Geht es in Richtung Original, oder Retro, oder tuning?


    Hmm, ich glaub' ich werde so was zwischendrin, so OEM++

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ach so, dafür der neue Gebläsekasten, das hätte der Heini ja auch mal sagen können. Da wird mir wenigstens nicht so warm im Inneren.

    Aus was würfelst du denn zusammen? Oder nimmst du alles original vom 2er?

  • Aus was würfelst du denn zusammen? Oder nimmst du alles original vom 2er?


    Also, der Red muss jetzt in die Heija, deswegen antworte ich mal für ihn.
    Der Motor und seine Peipherie, die Servo, die höhenverstellbare Lenksäule und die Bremsen vorne kommen aus einem Toledo. Die restliche Technik wie Achsen, Bremsen hinten, Klima und das Getriebe aus einem Golf, den ich als Schlachter bekommen hatte.


    Ich würde mich ja freuen, wenn du wieder zum richtigen Pasadena wirst


    Ja, schon, aber das Auto wird was besonderes, da es mir über eine schwere Zeit geholfen hat.
    Ich will mich wohlfühlen, wenn ich mich reinsetze und damit fahre. Da KANN es nicht komplett original sein.
    Ich bin mir sicher, das Endergebnis wird nicht jedem gefallen, muß es ja auch nicht.
    Aber schlimm wird es nicht, versprochen! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ganz klar, ich hab auch einiges nachgerüstet, ganz original fährt doch irgendwie keiner hier rum :D


    Das Auto ist ja auch für dich, mir wird auch gesagt ''Ist Original nicht langweilig?'' Nö, isses ned, original sieht mMn einfach schöner aus ;)

  • Ich bin mir sicher, das Endergebnis wird nicht jedem gefallen, muß es ja auch nicht.
    Aber schlimm wird es nicht, versprochen!

    Muss es auch nicht! Das ist DEIN Projekt und nicht das von irgend so einem dahergelaufenem. Wo ich meinen 2er hier mal vorgestellt hab hab ich auch nur Haue bekommen. Vor allem von meinem ganz speziellen Freund Bie.....ker. Blöd nur das er deine Karre noch nie vorgestellt hat.


    Zumindest hab ich damals echt überlegt hier zu kündigen denn was ich mit meinem Auto mache und was mir gefällt ist meine Sache. Ich stehe auch eher auf OEM +++++++++ statt normal 8)

  • Hi,


    also ich ziehe immer den Hut, wenn einer so gründlich wie der Rolf vorgeht. Klar, die Voraussetzungen müssen passen und das Auto darf nicht jeden Tag benötigt werden - ein Langzeitprojekt sozusagen.
    Dass dann eines zum anderen kommt ist auch klar! Man will ja keine halben Sachen machen.
    Etwas mehr Interaktion zwischen "Spinner, Blödmann" und Forum wäre schon wünschenswert. :]
    Ich hätte dann nämlich gefragt, was diese Alu-Paranoia im Innenraum soll?
    Das kann man sich schenken. Die Wärme kommt hier nur von der A-Anlage, also von unten. Da würde ich innovativer vorgehen. Wir leben schliesslich im Carbon-Zeitalter. :) Da die Rohkarosse neu aufgebaut wurde, darf man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Zusätzliche Gewindebolzen mit Carbonmatten und entsprechenden Aluplatten sollten genügen. Die alten Platten haben auch ca. 20 Jahre gehalten.


    Bezüglich OEM, OEM+, OEM+++: Die Bandbreite, auch in Bez. auf das H-Kennzeichen ist beträchtlich. Keiner hat hier bisher explizit berichtet, welche Auflagen sein Sachverständiger in Punkto "Orginal, Zeitgenössisch" gemacht hat, zumal diese auch nur Menschen sind.
    Daraus folgt, dass man auf provokante Thesen oder Behauptungen von seiten irgendwelcher Laienorginalos überhaupt keinen Grund hat, dieses Forum zu kündigen! Hier ist im Gegenteil die Auseinadersetzung zu suchen und ggf. kanalisieren zu lassen.
    Ich würde mir auch nie anmaßen, die echten Orginal-Freaks deswegen zu kritisieren. Das hat auch seine Daseinsberechtigung.


    In diesem Sinne dem "Blödmann" weiterhin gutes Gelingen! :thumbup:


    Grüsse

  • Ich hätte dann nämlich gefragt, was diese Alu-Paranoia im Innenraum soll?
    Das kann man sich schenken. Die Wärme kommt hier nur von der A-Anlage, also von unten.


    Darum geht's mir auch nicht, ich versuche den Karren leiser zu bekommen. Ob das jetzt was bringt weiß ich nicht aber auch wenn's nur für den Kopf ist.



    Wir leben schliesslich im Carbon-Zeitalter.


    Was das aber wieder kostet! |(




    auch in Bez. auf das H-Kennzeichen


    Ich rechne nicht damit, aber versuchen werde ich es zu gegebener Zeit mal.



    In diesem Sinne dem "Blödmann" weiterhin gutes Gelingen! :thumbup:


    :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mann, hier ist ja lange nichts passiert, dann will ich mich mal wieder ins Gedächtniss rufen!
    Mein Herrchen hat das Passwort für seinen Account geändert und ich hatte meine liebe Mühe das wieder herauszufinden :cursing:


    Na ja, was soll ich schreiben, der Spinner scheint tatsächlich zu wissen was er tut, erstaunlich! 8o
    Fangen wir mal an, die aufbereiteten Bremssättel meiner Hinterhufe waren wohl schon zu angegriffen, die wurden ums verrecken nicht mehr dicht. Also Ersatz besorgt, diesmal die guten Alusättel vom Golf 4. Passen P&P an meine Sattelhalter, auch die Bremsbeläge für die alten Sättel können weiterverwendet werden, danke VW!


    So ganz Problemlos ging es aber dann doch nicht. Mein jüngerer Bruder hat auf der Achse eine andere Bremsleitung, die bis zum Sattel geht.
    Mein Herrchen, der faule Hund wollte die nicht tauschen und hat deshalb die original Schläuche vom A3 8L verbaut, die allerdings viel zu lang sind, seht selbst X(


    dscf8379-1024x1024jzy1o.jpg
    dscf8383-1024x1024j9zov.jpg


    So konnte das natürlich nicht bleiben, also hat der Hobbyschrauber mal kurz überlegt und kurzerhand den original Halter etwas modifiziert...


    dscf8385-1024x102468y6g.jpg
    dscf8387-1024x1024zozds.jpg


    ...und diesen dann auf de Achse angeschweißt


    dscf8389-1024x1024aab0j.jpg


    Jetzt passt das auch mit dem Schlauch. Allerdings war ja jetzt die Leitung auf der Achse zu lang und weil der Geizhals kein Bördelgerät in seinem Werkzeugschrank hat, gab es eine, sagen wir mal "etwas eigentümliche" Verlegung der Leitung. Ich bin ja mal gespannt was der TÜV dazu sagt,ich hab' ja meine Bedenken, aber der Hilfsassi meint das ginge so.


    dscf8390-1024x1024ndx7f.jpg
    dscf8391-1024x1024r6bn3.jpg


    Was man auch noch sehen kann, ist das aufgehübschte Federbein des KONI Gewindefahrwerks.


    Zwischenzeitlich durfte ich auch mal an die frische Luft und bekam auch meinen Schwager, den Renner zu sehen
    dscf808524a0v.jpg
    dscf80934qxab.jpg
    dscf8098-1024x1024xrlb4.jpg
    dscf8099-1024x1024ntyeg.jpg
    dscf8102-1024x1024wlav9.jpg



    Nachdem das Thema Bremse mal soweit abgehakt war gings weiter mit allerlei Kleinigkeiten, z.B. im Innenraum.
    Den darf ich aber noch nicht zeigen, weil die Ausstattung z.Zt. beim Sattler ist und mein Herrchen damit gedroht hat mich wieder auseinander zu nehmen, wenn ich jetzt schon was zeige. Den gibt es zum Schluß zu sehen, wenn alles komplett verbaut ist und funktioniert.
    Da sind mir jetzt meine Reifen gebunden, das müsst ihr verstehen.


    Was ich aber zeigen kann und darf ist mein äußeres Erscheinungsbild mit 7x16 OZ Canova und 205/45-16, die mein Herrchen ziemlich günstig erstanden hat, weil der Vorbesitzer1. sein Auto im Winter zerlegt hat und 2. einen etwas zu aggresiven Reiniger benutzt hat. Eine Aufbereitung wird aber erst im nächsten Jahr erfolgen, das muß dieses Jahr so gehen! Zusätzlich sind vorne 10mm und hinten 20mm Platten verbaut, allerdings habe ich den Wunsch geäußert hinten auch 10er Platten zu verbauen. Jedesmal wenn ich über einen Bordstein fahren soll, oder mit etwas Schwung in eine Kurve gehe, schubbert es an meinen Radläufen und das tut ganz schön weh ;(


    dscf8397-1024x1024a1bgt.jpg
    dscf8398-1024x1024mgxs3.jpg
    dscf8399-1024x1024t1bj9.jpg
    dscf8400-1024x1024w0zes.jpg



    Jetzt bitte ich das geneigte Forenvolk noch um etwas Geduld bis der Innenraum fertig ist, dann melde ich mich nochmal! 8)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...