Ich bin der Red und neu hier

  • ja aber auch wegen der aktion!
    finde se hätten etwas mehr zeigen können wie ihr dran geschraubt hat

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • @ DirkP. Ich fand es auch etwas kurz aber es ist verständlich so wie du es erklärt hast! Zumindest Hut ab für das Team welches vor Ort war und auch an die die euch unterstützt haben!

  • Moin,


    es war nicht zu erwarten, dass der Beitrag nur wenige Minuten dauert. Bei einer Gesamtlänge der Sendung von rund 25 Min. und angesichts der Tatsache, dass wir die einzigen waren, die neben SIHA, Mercedes, VW und BMW eine Rolle spielten, ist die Länge vollkommen ok. Ehrlich gesagt, ist es sogar eine derbe Überraschung, dass wir überhaupt so prominent erwähnt wurden; wir waren der einzige 'Club' unter über 200. Andere Non-Profit-Organisationen wurden nicht einmal erwähnt.


    Sehr schön!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Wollte mich nun auch mal zu Wort melden. :)
    Angefangen hatte es mit einer spontanen Idee als ich Alex traf. Zu Hause angekommen fragte ich das Orga-Team ob wir gemeinsam den Red reparieren wollen. Die Stimmung war zwar gut, jedoch gab es zweifel ob wir es auch schaffen... Was ist wenn wir ihn nicht ans laufen bekommen? Was ist wenn noch etwas kaputt geht? Haben wir alles an Werkzeug? Ist das überhaupt erlaubt? Passt das Thema? Haben wir an alles gedacht?
    Zugesagt war jedoch zugesagt. Es gab kein zurück mehr und so wurde der Red von Micha und mir abgeholt. Eingepackt wurde alles was Rolf bereits für sein RED gekauft hat.
    Zu Hause angekommen wurden die Betriebsflüssigkeiten abgelassen und alle Teile gesichtet. Alles was fehlte wurde von Michael besorgt, Werkzeug wurde von mir noch nachgekauft damit wir definitiv alles an Werkzeug haben. Sicher ist Sicher!


    Da die Wand Deko 2016 Rolf seine Idee war beschlossen wir wieder die Wand so zu dekorieren


    Mittwoch ging es dann los - Der Red wurde pünktlich Messeanfang angefangen zu zerlegen.
    Geplant war meinerseits eigentlich Freitag fertig zu sein und mich ab Samstag in ein Liegestuhl zu legen. Red, der kleine Strolch, hatte aber immer wieder Überraschungen für uns und so wurde es Punkt 17:45 und 18:00 war Messe Ende :thumbup:
    Die 15 Minuten wurden feierlich gefeiert mit Bier was ADAC Classic schöner weise spontan vorbei gebracht hat. :]


    Insgesamt war die Woche schön, aber schon sehr stressig. Auf der Messe selbst habe ich nur eine Stunde ein Rundgang gemacht.


    Die Beteiligung von Firmen, von Volkswagen Classic Parts, Volkswagen Classic, ADAC, Dekra... war schon phänomenal. Das ganze Thema schlug wellen bis zum Veranstalter der SIHA...


    Hilfsbereit waren auch alle Clubs. Da ich mich eher mit einer Voll-Elektrischen Zündung auskenne :D , hat die Polo und T3 IG die Zündung eingestellt :]
    Einfach alles super gelaufen! :love:


    Insgesamt wurden auch nur zwei Fehler gemacht, eine Schelle war nicht perfekt angezogen und ein Stecker wurde vergessen anzustecken. Also alles Kleinigkeiten die von Alex selbst behoben werden konnte. :)



    Ich wünsche euch, Alex und RED, weiterhin viel Spaß!
    Und ein großes Dankeschön an das gesamte Team!

  • Hallo zusammen,


    wir haben Eure Aktion sehr gern unterstützt und dazu auch einen Bericht auf unserer Website veröffentlicht: "RED" und seine Retter.


    Besser lässt sich unser Jubiläumsmotto "Teile. Typen. Geschichten." kaum umsetzen, deshalb war der Support für uns eine Herzensangelegenheit. Tolle Idee, tolle Arbeit, große Klasse!


    Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit auf der Messe und allzeit gute Fahrt für RED :]


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Sehr schön zu lesen!

    Ich hab mich schon gefragt was mit dem Golf von Octirolf passiert ist.


    Ihr seid die besten!

  • WOW, tolle Aktion.
    Beim Lesen habe ich Gänsehaut bekommen :]

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...