Auslaufende.. hmm.. irgendwas..

  • Hallo!


    Mein Golf sonnt sich gerade aufm parkplatz vor der Firma, in der prallen sonne, und mir fällt auf das an dem Kofferraum deckel unten rechts am falz, ähm, anscheinend Wachs ausläuft - ist das die Hohlraum konservierung? Und, soll die das machen? :D Ist das schädlich? Soll ich da wieder nachfüllen, wenn ja, mit was?

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Spendier deinem Golf doch nen Schattenplatz - sonst holt er sich nen Sonnenbrand. :]


    Nein, daß was da rauskommt ist Hohlraumversiegelung.
    Die 2er wurden damals im Werk in Wachs getaucht um möglichst guten Rostschutz zu haben.


    VW hatte ja nach dem Einser wegen sehr viel Rost nen schlechtes Image bekommen.


    Solange noch was rausläuft war da noch Wachs drin nach den vielen Jahren.
    Nur wenn nix mehr kommt kommt irgentwann der Rost :rolleyes: ..........

  • Jo, das ist Holraumversiegelung! Auch Wachs genannt! Läuft halt raus! Kann man meines Wissens nach nicht viel gegen tun ausser putzen! ;)


    Liegt halt daran, dass das Wachs bei wärme flüssig wird ( wie bei ner Kerze ) und dann aus dem Ablaufloch fürs Wasser austritt! Aufpassen sollte man auf jeden Fall dass das Loch sich nicht zusetzt, weil dann läuft da nämlich kein Wachs, aber leider auch kein Wasser mehr raus. Dann läuft da irgendwann Rost raus ;) !


    / Misst, war einer schneller!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...