Mkb GX 1.8l motor ohne servo fahren ?

  • Nabend.


    Gibt es eine Möglichkeit den GX 1.8l 66/90 Kw/Ps Motor ( bj 87 ) OHNE Servo zu fahren ?


    Der Motor hat ja 2 Keilriemen .


    Der 1. Keilriemen treibt den Generator an und wird dort ja auch gespannt.
    Der 2. Keilriemen läuft ja über die Wasserpumpe und die Servopumpe und wird auch an der Servo gespannt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Servo wegzulassen ? Jemand eine idee ? ;)


    mfg


    CryJacK

  • riemenscheibe von der wasserpumpe umdrehen und über den generator mitlaufen lassen, so war das bei meinem als ich ihn gekauft haben und so mach ich das auch bei meinem 9a motor da die servopumpe wegfällt :)

  • das wäre eine klasse idee. aber die riemenscheibe von der wapu ist doch nicht gekröpft oder ? von dahher würde sich ja nicht viel tun :?:

  • also bei mir war eine verbaut die dann nach innen abgesenkt war als sie gedreht wurde...

  • Möglich ist das ganze auf jeden Fall...


    Mein GX hatte ab Werk auch keine Servo.


    Denke mit anderen Riemenscheiben und nem längeren Keilriemen sollte es auf jeden Fall gehen.
    Darf man fragen warum du drüber nachdenkst???

  • problem ist nur das ich eine riemenscheibe bis mittwoch brauche. wüsste auch garnicht wie ich so schnell an die originale riemenscheibe kommen soll...


    meinste warum ich drüber nachdenke die servo rauszuschmeißen? servo finde ich langweilig :P brauch ich nicht :P


    die riemenscheibe drehen von der wasserpumpe drehen bringt nichts ;)


    mfg


    CryJacK

  • mein auto bekommt mittwoch nen neuen motor. baue von 1.3 auf 1.8l um.


    und der 1.3 hat keine servo ;) also brauch ich auch das lenkgetriebe nicht mit umbauen ;)


    hat noch jemand eine idee wie ich das problem lösen könnte ? =)


    mfg


    flo

  • bei ohne servo laufen am 1.8 der generator und kühlwasserpumpe mit 1 riemen also könnte man das machen.
    aber das andere problem ist eher das die lenkung ohne aktiver servo kaum funktioniert also dann die servo komplett ausbauen und die normale lenkung rein

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich habe noch alle riemenscheiben da für GX ohne Servo!


    Übrigens hatte er einen 1,3er und da gab es NIE Servo! Deswegen braucht er auch beim GX keine Servo zu übernehmen! Er kann weiterhin sein 1,3er Manuelles Lenkgetriebe fahren ohne weiteres! :)
    Einfach die Riemenscheiben ohne Servo verbauen (Kurbelwelle > Lima > WaPu) ist dann auch nur 1x Keilriemen !


    Schau mal PN

    MFG Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...