10 Scheine für Merkels erstes (West-)Auto

  • Das ging ja fix darüber nen Beitrag auf Spiegel zu erstellen. Und der neue Besitzer wurde auch schon befragt. Wow... Das lässt spielraum für Spekulationen.


    Aber für das restaurierte Auto von der unrestaurierten Merkel gabs schon glaub 3 oder mehr Threads. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • War es nicht der Mittelstand der am meisten jammert? Und ausgerechnet ein Mittelständler kauft den "damit er Wagen nicht ins Ausland geht"? Der Käufer mußte wohl nicht hart genug dafür arbeiten, das Geld haben wohl seine Angestellten erwirtschaftet. Nun soll der Golf Werbeträger werden und wird sicher fleißig von der Steuer abgesetzt. Ein toller Staat der solch tollen Sachen zu läßt. Wenn Unternehmer Fricke 10 Scheine für die Tafel oder für andere Wohltätige Zwecke spenden würde, das wär ein Signal wo man Anerkennung und Respekt für zollen würde! Ich vermute allerdings das die Angestellten in dem Lampenwerk lieber ne Lohnerhöhung gehabt hätten als nun dauernd die Merkelkarre sehen zu müßen.

  • sprach der Proletarier an seinem freien Tag :D

  • ich hätte aus diesem auto einige ersatzteile gebrauchen können. mit sicherheit hätte ich für dieses auto keine 10.000 euro geboten, insbesondere deswegen weil im brief der name merkel steht.
    nächstes jahr fliegt IM Erika eh aus der regierung mitsamt ihren ganzen gefolge.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich vermute allerdings das die Angestellten in dem Lampenwerk lieber ne Lohnerhöhung gehabt hätten als nun dauernd die Merkelkarre sehen zu müßen.


    Warum alles so negativ un kurzfristig sehen ?


    evtl. ist es auch ein Schlauer unternehmer dr noch nachdem seine Angestellten zuhause sind und Bier trinken in seinem Büro sitzt und arbeitet...
    evtl. hat er sich auch gedacht, geb ich mal 10000euro für werbung aus, kurbel damit meine Geschäfte an und verdopple meinen Umsatz....
    so hat er dann 15000 für seine eigene Tasche, 15000 für seine Mitarbeiter und 15000 für die Tafeln erwirtschaftet...
    alle sind glücklich und alle haben daran verdient (sogar der Staat hat dadurch noch ein paar Mehreinnahmen)


    hoffentlich danken es ihm dann auch seine Mitarbeiter,
    dass er diese Idee entwickelte als er mal wieder einen 16 Arbeitsstunden-Tag
    in seinem kleinen Mitelstandsunternehmen verbrachte,
    dabei das schwer erwirtschaftete Geld reinvestierte
    und zwar nicht kurzfristig angelegt in das Feierabend-Bierchen
    seiner Mitarbeiter sondern in den Merkel-Golf der für ihn mehr Wert wurde als nur 10000 Euro :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...