Stoßstangenverkleidung "aufziehen"

  • Hallo.


    Ich habe die beiden Träger und den Halter für meine vordere Stoßstange strahlen und pulverbeschichten lassen und will nun die neue Verkleidung von CP draufsetzen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es dafür ein spezielles Werkzeug gab. Weiß aber nicht mehr, woher ich das habe.


    Stimmt das tatsächlich? Hat das Werkzeug vielleicht jemand und könnte mir damit behilflich sein?


    Danke und Grüße,


    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Nun, erstmal müsste man wissen, um was für eine Stoßstange es sich handelt? Ich gehe mal von der schmalen CL-Stoßstange aus.
    Dazu müsste die Suche doch einiges ausspucken. Ob es Spezialwerkzeug gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, brauchen tut man es aber nicht. Es reichen meiner Erinnerung nach Schraubzwingen aus, die man (ausgehend von der Mitte der Stoßstange nach außen hin) solange aufpresst, bis die Haltenasen einrasten. Natürlich legt man sich zur Schonung des Plastiks ein Brett unter die Schraubzwinge, sonst hat man gleich nen netten Abdruck im Stoßfänger.

  • Hallo.


    Stimmt, habe vergessen zu erwähnen, dass es die CL sind. Sorry dafür. An Schraubzwingen hatte ich auch schon gedacht, erschien mir aber so "unprofessionell".


    Werde ich damit mal versuchen, danke für die Rückmeldung.


    Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...