bezinpumpe nachrüsten vom g3 in g2 hilfe

  • hallo
    bin grade dabei meinen golf 2 mkb.mh umzubauen
    habe nun einen golf 3 motor verbaut und weiß nicht weiter mit der bezinpumpe
    3er tank verbaut nur habe ich dort 2 anschlüsse mehr als beim mh
    was nun ?

  • Dein MH ist doch ein Vergaser ? Und der hat doch bestimmt keinen Aktivkohlefilter? Das ist dann dein Problem.

  • endtschuldigung vllt etwas flasch ausgedrückt
    meine der stecker der an tank geht hat 2 pole mehr als der alte
    da der neue ja eine bezinpumpe im tank hat jetzt was ich nicht ich es
    mit dem relai und dem alles machen soll (neues kabel legen statt neuen kabelbaum?)
    möchte nicht extra wegen diesem einen stecker den ganzen kabelbaum hinten
    austauschen

  • also wenn ich mich net irre war beim g2 2kabel mit + und -.
    beim g3 gabs dann 4kabel die jeweils 2 mal halt + und - haben



    müsste da aber nochmal genauer in meine unterlagen hute mittag schauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • öhm muss mal all das korregieren was ich gesagt habe


    also du hattest nen MH im golf damit meines erachtens auch keine benzinpumpe im tank sodern nur den schwimmer


    die golf 2 mit einspritzer hatten eine pumpe im tank und eine unterm auto
    die golf 3 hatten dann nur die im tank
    damithaben die mehr kabel weil 2 sind für die tankanzeige und 3 für die pumpe im tank



    so wenn ich was falsch gesagt habe bitte mich korregieren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D


  • alter tank 2 nur tank anzeige
    neuer tank 4 2für die anzeige und 2 für die pumpe

  • "alter tank 2 nur tank anzeige


    neuer tank 4 2für die anzeige und 2 für die pump"


    so ists richtig, golf 2 mit vergaser hat nur den schwimmer im tank (2 kabel braun und lila/schwarz)
    golf 2 einspritzer hat im tank am tankanzeiger noch eine vorförderpumpe (4 kabel). diese variante gab es aber auch mit einem 3-poligen anschluss an der vorförderpumpe (alte ze).
    von dem kabelbaum fürn einspritzer werden dann nochmals 2 kabel verteilt und gehnen beim 2er unter das auto zur hauptpumpe. der dreier hat generell nur eine pumpe mit tankanzeiger, und die hängt im tank. diese pumpe passt aber nicht in einem golf 2 tank rein, da die öffnung zu klein. weiterhin muss die pinbelegung bei der golf 3 pumpe geändert werden, da sie anders ist als die belegung von dem 4-poligen stecker vom 2er (stecker ist auch anders)...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • gut also sprich die braun und lila/schwarz klemme ich an die anzeige im neuen tank
    geld/rot und braun dann vor zum sichrungskasten legen
    wär es so richtig?
    Hier mal die Rückansicht von der Zentralelektrik


    30245478.jpg




    Steckplatz "M" (schwarzer Stecker) Kraftstoffpumpe PIN 2 (+12V)


    Masse wäre PIN 1, hier ist schon Masse Tankgeber, einfach dazuklemmen.
    Oder einfach am Masseverteiler neben dem Sicherungskasten aufstecken




    Ansonsten: Kraftstoffpumpenrelais Vorderseite Sicherungskasten Steckplatz 12

  • ganz genau.
    die masse deines tankanzeigers geht auf M/1, und das + des tankanzeigers (li/sw) auf M/3 - das sollte ja schon so bei dir sein.
    dann ziehst du 2 kabel nach vorn, ein rt/ge und ein braunes, dann siehts auch original aus. das rt/ge pinnst du in in M/2 und das braune in M/4, da sollte die belegung noch frei sein, oder halt in M/1, das ist egal.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...