Guten Reifenschaum/schwärzer gesucht

  • da mein reifenschaum leider aufgebraucht ist suche ich nun ne gute lösung. habe bisher den w5 reifenschaum benutz wovon ich 2 volle dosen gefunden hatte :D , war soweit super und sah auch gut aus.
    die frage ist jetzt. was benutzt ihr und was für erfahrungen habt ihr gemacht gerade was die haltbarkeit angeht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab von Reifenschaum noch nie was gehört ausser in Zusammenhang mit Auffüllen wenn du nen Platten hast.


    Ist das sowas wie Nigrin (oder wie das hiess) für Kunststoff?

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • das sprühst du zb auf den reifen, damit der tiefschwarz wird. hat keinen nutzen, sieht nur ganz ok aus

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab das gleiche Prob mit dem Reifenglanz und bisher auch noch nichts entdeckt, das länger als 2-3 Tage hält... Gleich nach dem Putzen sieht es so geil aus, aber dann....nach 3 Tagen schaut der Reifen wieder genau so häßlich aus wie vorher...

  • Ich hab mir von Nigrin den Reifenpflegeschaum gekauft. Nicht aus optischen Gründen, sondern um der Sprödigkeit der Reifen vorzubeugen. Habe sowohl Sommer- als auch Winterreifen vor dem Einlagern gewaschen, dann Reifenschaum draufgegeben (natürlich nicht auf die Lauffläche) und im Keller eingelagert. Reifen sahen ein halbes Jahr später beim Aufziehen wieder aus wie neu, aber natürlich sorgen die Sonne und der Regen dafür, daß der Glanz nicht ewig hält, ein paar Wochen aber schon.
    Wie gesagt, zur Reifenpflege würde ich es immer wieder benutzen, die Optik ist mir persönlich zweitrangig.
    Mag sein, daß der Effekt nur ein sehr geringer ist, aber im Vergleich zum Preis der Reifen sind die Kosten für so eine Dose Pflegeschaum vernachlässigbar. Gerade wenn man wenig fährt und die Reifen länger halten sollen.

  • Leute warum immer so teuer denken???
    Schwarzkopf Haarspray und gut is !!!
    Sieht super aus und hält auch lange !!!
    Kostet 2€ und tut seinen Dienst !!!


    Over and Loud

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab mit Armor All ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Am besten schön satt einreiben wenn man die Räder gewechselt und sauber hat.
    Bei mir hat das Armor All immer den ganzen Winter zeit in meine Sommerreifen einzuziehen und umgekehrt. :thumbup:


    Das Meguiars soll aber Probleme haben, weil das Gel nicht so dünnflüssig ist und die feinen Vertiefungen nichts/wenig abkriegen.
    Natürlich nicht die Lauffläche aber die Flanke hat sowas ja auch Beschriftungen etc..

  • Kann auch zustimmen mit dem Kaufland-Produkt.


    Ist so ne kleine Gelbe Flasche mit weißer Kappe (So hoch wie ne Coladose) und trage das auch immer mit der gelben Seite von einem Spülschwamm auf. Ist wie Milch minimal dicker, und hält echt lang. Wirkt nebenbei nicht so extrem "speckig" wie die Sonax Spritzflasche und anderes überteuertes Gerümpel. Habe das mal vom Kumpel probiert, und die Sprühspuren waren Tage später noch als glänzender Spuren auf dem Asphalt zu sehen ? Mit dem Wissen dieses Zeug auf den Bremsscheiben spazieren zu fahren wurds mir bissle |(


    Das Armor-All Spray benutze ich zur Lagerung Winter/Sommer und hält super die ganze Kellersaison :D Nebenbei hält es den Gummi gesund

    • Offizieller Beitrag


    Das Armor-All Spray benutze ich zur Lagerung Winter/Sommer und hält super die ganze Kellersaison :D Nebenbei hält es den Gummi gesund


    Ach noch einer mit der Methode. :thumbup:
    Ich meine auch die ersten Wochen sind die Reifen auch immer noch tief schwarz und Wasser perlt komplett ab auch trotz Auto waschen etc.
    Ist das Einbildung bei mir oder kennst das auch ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...