Auf MFA umrüsten - reicht das?

  • Hey, sogar mit Verbrauchsanzeige, Cool!
    Die läuft glaub ich auch über Unterdruck.


    Also: Um den Unterdruckschlauch anzuschließen, schaust du dir am besten mal den Unterdruckschlauch an, der zum Bremskraftverstärker geht. Da sollte noch ein Anschluss frei sein mit einer Kappe drüber. Da kannst du anzapfen.


    Du kannst ja auch mal probeweise den jetzigen Tacho hinhängen und schauen, was die Verbrauchsanzeige macht. Ansonsten kannst du aber das KI ganz normal verwenden. Dürfte dann auch mit dem Kabelbaum für die MFA egal sein..


    EDIT:
    Aber moment mal: Das Ding scheint doch MFA zu haben, zumindest ist um die Digitalanzeige rum die MFA-Beschriftung zu sehen...

  • Ja, DER schon - nur den Tacho den ich besorgt hatte, der hat keine Schrift um die Digital anzeige, und überall heißt es, wenn der das nicht hat, hat der keine MFA sondern nur eine Digital uhr.


    Ich dachte das Digitalanzeige = MFA bedeutet. Das stimmt ja nicht,


    da:
    Digtalanzeige + Schrift drumrum = MFA bedeutet :)


    Fehler meinerseits. :( Ärgert mich gerade ein wenig.

  • ja. die MFA gibts aber nicht nur in verbindung mit der version auf dem foto. gibts auch ohne verbrauchsanzeige. die verbrauchsanzeige ist komplizierter. da brauchst du noch einen sensor vom getriebe der dir sagt, wann du den höchsten gang drin hast weil die anzeige arbeitet nur im höchsten gang......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also um ehrlich zu sein, ich hab da auch kein plan ob mit oder ohne MFA, ich dachte selbst nur das die digital anzeige ne Uhr ist aber was für Anzeigen sind beim MFA den noch zusätzlich?

  • Zum Kabelnbaum ZE ---> Tacho , es geht auch der vom Golf 3. Lediglich zwei Kabel müssen unten am Stecker der ZE umgesteckt werden. Hab ich so gemacht.


    Fahrzeiterfassung, Fahrstreckenerfassung, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur.


    Über ein Zusatzmenü werden dann noch Momentanverbarauch Drehzahl und so weiter angezeigt.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Gar nichts, einfach nur taschen, passen Plug & Play mäßig!
    Musst nur den Warnblinkschalter von den 2er Hebeln an die 3er Hebel machen. Kannst du aber auch einfach tauschen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...