Chip Foose und sein 2er

  • Einige kennen ihn vielleicht von einigen Formaten auf DMAX.
    Chip Foose ist ein, in den USA, sehr bekannter Design-Guru. Normalerweise tüftelt er abgefahrene Farbkombinationen, Bodykits und anderes aus, jedoch alles für irgendwelche Hotrods oder für so dicke Ami Muscle Cars.


    Im Zuge der Einführung des 2012er Golf R in den USA hat VW dort drüben mit ihm gesprochen. Obwohl er DER Designer für Hotrods etc. ist, hat er selber am Anfang einen 85er GTI gefahren.


    Sicher wird das hier nicht jeden interessieren, aber ich finds irgendwie cool und seine Illustration ist einen Blick wert. Wer der Englischen Sprache bewandert ist hört in seinen Erzählungen auch ein bisschen (bezahlte) Liebe zum VW Design raus.


    Hier gibts ein Video: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und hier das Ergebnis auf VW.com:
    http://web.vw.com/cms/driversf…r/chip_foose_1920x960.jpg


    Was man an einem langweiligen Dienstagabend nicht so alles findet :D

  • ähm das auf der zeichnung soll ein 85 golf 2 sein??? ich dächte spiegel neben der glassscheibe kam doch erst mit facelift oder?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • und die Bremsättel sind auch nicht da wo sie hingehören..


    Das ist aber volkommen nebensächlich. Ich kenne viele Entwürfe von ihm und alle sind sie genial.
    Würde gern mal sehen wie er mit seinem Team den 2er in die realität umsetzt.

  • und die Bremsättel sind auch nicht da wo sie hingehören..


    Das ist aber volkommen nebensächlich. Ich kenne viele Entwürfe von ihm und alle sind sie genial.
    Würde gern mal sehen wie er mit seinem Team den 2er in die realität umsetzt.

    ein 2er wird er wohl nie umsetzen, aber ein samba hat erm al umgebaut, vlt kennen einige den samba von foose, sehr gelungenes desgin obwohl er (besitzers wunsch) recht original gehalten wurde


    http://www.oldbug.com/fooseIMG_1045%20%28112%29.JPG
    http://www.oldbug.com/fooseIMG_1045%20%2814%29.JPG
    http://www.oldbug.com/fooseIMG_1045%20%281%29.JPG

  • ähm das auf der zeichnung soll ein 85 golf 2 sein??? ich dächte spiegel neben der glassscheibe kam doch erst mit facelift oder?


    Njoar, wende guckst ist der Spiegel zwar vorne aber die Dreiecksfenster sind trotzdem verbaut. Eben was andres und eine Mischung aus beidem. Hat was.
    Aber irgendwie wenn ich das so sehe ist der 2er ziemlich normal. Das einzige ist der Spiegel, der Rest sind Sachen auf die jeder kommen kann.
    Die Zeichnung ist trotzdem geil. :)
    Ich find seine Arbeiten klasse auch wenn ich, wie viele sicher, irgendwas immer auszusetzen hab.
    Am Samba finde ich es z.B. sehr schade das das tolle VW-Zeichen vorne fehlt was irgendwie das "Gesicht" vom VW Bus ausmacht. Ansonsten klasse. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...