1984rer CL - Was für Felgen waren Serie?

  • Moinsen Genossen,


    Da ich den zu guten roten CL nun doch original belassen will möchte ich die paar Sachen Rückrüsten die nicht ganz stimmen.


    Felgen hatte er die üblichen Tellerminen drauf. Habe aber auf genug Bildern gesehen das die meisten damals andre Felgen hatten.
    Was war 1984 dort Serie? Diese hier auf dem Bild?


    1778199619.jpg


    Andere Frage nebenher. Das Fahrzeug hat innen ein braunes Armaturenbrett und braune Türpappen. Leider aber neuere Sitze. 1984 waren es diese Velour-Sitze die grossteils verbaut wurden oder? Überleg grad ob er eigentlich einen braunen oder schwarzen Teppich hatte... Original wäre wohl braun oder?


    Danke im vorraus.
    Und gesucht habe ich genug im Forum und Netz. Sogar Prospekte und Modellübersicht hab ich durch. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hallo,
    die Felgen auf dem Bild hatte nur der GTI, und der GTD und Carat, die beiden allerdings mit Radvollblenden. Tellerminen gab es 84 noch nicht. CL hatte "rundere" Felgen, so eine Mischung aus den üblichen Golf 1 Felgen und denen auf dem Bild.
    Velour hatte 1984 nur der Carat, der CL hatte nie Velour.
    Teppich ist ne gute Frage, weiß ich so nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ist der auf dem Foto ein GTI? Mist...


    Wollte meinen nun nach dem Vorbild herrichten : Link


    Darauf sind auch diese Felgen oder sind die sich nur so gleich das es kaum auffällt? :wacko:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hallo,


    nein, das ist kein GTI. Ich bin aber der Meinung dass ein C, CL, GL nie diese Felgen hatte, nur die genannten und Sondermodelle, aber die nicht 84. Ich geh dann mal Prospekte wälzen bevor ich hier eventuell Märchen erzähle.


    Edit: könnte möglich sein dass diese Felgen über Mehrausstattung bestellbar waren, Stichwort breitere Reifen. Serienmäßig waren ja nur 155er. Und diese Felgenoptik gab es definitiv nur in 5,5x13. 155er Reifen hatten nur 5" Felgen. Der 90 PS könnte die auch gehabt haben, aber ich meine den gab es frühestens zum Modelljahr 85 in anderen Varianten außer Carat. Und der hat halt Plastikvollblenden und keine Chromkappen.


    Nochmal Edit: der hat sie:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw.golf.freudenstadt/160190635.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=54&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&negativeFeatures=EXPORT


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei () aus folgendem Grund: Geistesblitz

  • Hallo,
    die Felgen auf dem Bild hatte nur der GTI, und der GTD und Carat, die beiden allerdings mit Radvollblenden. Tellerminen gab es 84 noch nicht. CL hatte "rundere" Felgen, so eine Mischung aus den üblichen Golf 1 Felgen und denen auf dem Bild.
    [...]


    Sind damit die hier gemeint: sehr gute Winterreifen auf originaler Stahlfelge (Golf 2) ? Das könnte ich dann für meinen 84er CL bestätigen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • hat sich mit meinem Edit überschnitten: ja, die meine ich.

  • Hmm... sowelche lagen dabei. Hab sie aber weg gestellt da sie so dreckig und fertig waren. Dazu hätten sie den Golf gleich tiefer gelegt. Derzeit sind 14er drauf.
    Mal morgen nachschauen, dann weiss ich ob ich vllt doch schon die richtigen Felgen hab. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Bei brauner Ausstattung war auch brauner (Velours-)teppich dabei.

  • Hallo,
    Teppich braun, aber nicht velour. Hatte der CL nie.


    Felgen: haben alle bisher nicht recht, auch nicht die Zeitung (bzw. die ist ungenau). Das hat nichts mit CL und GL zu tun, sondern Motor.


    Die 54/55 PS Maschinen haben die runderen Felgen in 5 Zoll, je nachdem ob C / CL oder GL mit schwarzer oder Chromkappe. Ab 70 PS gab es die eckigen 5,5 Zoll Felgen, mit schwarzer Kappe ( C, CL, GTI ), mit Chromkappe ( GL ), oder Radvollblende ( GTD, Carat ).


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Das gibt ja Augenkrebs. :) Das kann doch nicht normal sein?! Sieht mal voll hässlich aus! Wenn dann eine Linie! Insgesamt 4 Farben wenn man schwarz mit zählt... Braunes AB, schwarzer Unterbau, blaue Sitze und beiger Teppich. Das kann aber original nicht so sein. Denn das Radio ist schonmal nen Zubehör Radio, weil halt keine Blende davor ist. Da ist gewiss zusammen gewürfelt worden... Und dann kommt noch die entscheidene Frage... Hatte der CL nen höhenverstellbarer Sitz?

  • golf2: korioserweise hatte der CL von meinen Bruder braunen Veloursteppich. Der ist nun bei mir verbaut. Groben Teppich hab ich in Braun oder Blau übrigens noch nie gesehen.


    Biker: Was stört dich an dem Teppich auf dem Bild? Die Ablagen unten sind die passende alte Version, leider in schwarz. Das läßt sich ja wechseln. Die Sitze passen leider wirklich nicht zum Baujahr, schon der Höhenverstellung wegen. CL konntest auch mit Höhenverstellung bestellen, nur war der Hebel nicht vorn sondern an der Seite.


    Wolf: würd noch dei fehlenden braunen Sachen besorgen (Ablagen, Kurbeln, Türgriffe usw), die blauen Sitzen gegen Braune tauschen und fertig. Würd mich nicht von den Schwätzern entmutigen lassen denen du es sowieso nicht Recht machen kannst. Du kannst es noch so detailverliebt machen, es wird immer Nörgler geben. Aber du baust ja zum Glück dein Auto nicht für Leute die zuviel Freizeit und wenig Freunde haben. :] So siehts übrigens aktuell bei mir aus:


    <a%20href=dsc01156vdrhs9im07.jpg


    Sitz wird noch repariert und der Schmutz im Fußraum sind noch die Überbleibsel der zerbröselten Schaumstoffteile um die Kabelbäume. Muß mal gucken ob ich noch paar braune Sachen für dich über hab. Manches war 2 mal da.

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...