Lupo tacho in Golf 2 ?????

  • CAN war im Lupo erst ab Mai 99 angesagt. Allerdings kann ich nicht an Hand der TN feststellen welches KI CAN Bus hat oder nicht.
    :


    doch beim g4 tacho sind die alle mittlerweile aufgeschlüsselt ^^


    und da steht
    xxx919xxx für ohne can bus
    und
    xxx920xxx für mit can bus

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • DarkBeauty
    Ich wollte es einfach halten, da ich nicht weiß wie weit der TE im Thema ist :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Aber es muss doch sicher eine möglichkeit geben anhand einer nummer oder bj. herauszufinden ob der CAN hat oder nich ?

  • doch beim g4 tacho sind die alle mittlerweile aufgeschlüsselt ^^und da steht xxx919xxx für ohne can busundxxx920xxx für mit can bus

    Beim Lupo steht da immer xxx 920 xxx Allerdings steht in den Schaltplänen Can ab Mai 99 ?(


    golfg60 Vlbg Ich will dich nicht angreifen Aber für mich ist der 2er nun mal das Auto und das hat nur was auf der Straße im vernünftigen Zustand und nicht auf der Rennstrecke oder sonst wo was zu suchen. Dafür gibt es andere Gurken!

  • golfg60:
    halt irgendwelche zubehör teile, zb gibts genug von vdo oder so, schau mal bei sandtler nach oä. rennsportzubehör. Ich an deiner stelle würd einfach den golf tacho drin lassen,

  • golfg60 Vlbg Ich will dich nicht angreifen Aber für mich ist der 2er nun mal das Auto und das hat nur was auf der Straße im vernünftigen Zustand und nicht auf der Rennstrecke oder sonst wo was zu suchen. Dafür gibt es andere Gurken!



    Naja so hat jeder seine eigene meinung ich will hoffen du wolltest mit vernüftigen zustant nicht andeuten dass meiner nicht gut denn er ist besser als jeder den ich kenne neu lackiert unterboden allles neu gemacht achsen sogar lackiert und innen lackiert jeden rost entfert und dann soll etwas nicht in ordnung sein alles neu wie ab werk is der und er sieht ja auch gut aus ich fahr sicher nich mit ner anderen rostlaube zb bmw E30 oder opel kadett c ( iih opel :[ ) sowas will ich nich i fahr ja den golf weil ich ihn mag und man gute fahrleistungen mit ihm erzielen kann und weil er einfach geil aussieht und ich steig in eine andere rostkarre nedmal ein ...



    @ chainsawman : ok werd mal kucken sonst wirds mir eh bald zu blöde mich mit suchen rumzuärgern und baue den originalen wieder ein wird sicher schwer wegen nichtvorhandenem armaturenbrett aber wird schon schiefgehen . :wink:

  • Beim Lupo steht da immer xxx 920 xxx Allerdings steht in den Schaltplänen Can ab Mai 99 ?(


    Ihr habt beide recht :thumbup:
    In der "normalen" VAG Trminologie steht die 920 für CAN und die 919 für nicht CAN.
    Beim Lupo ist es so, dass die 6X für Nicht CAN und die 6E für CAN steht.


    Der Seat Arosa ist doch baugleich und wurde weit vor dem Lupo eingeführt, vielleicht gibt es hier die Möglichkeit einen nicht CAN Tacho zu bekommen!?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Nein ich will nicht sagen das er schlecht o.Ä. ist. Aber genau aus dem Grund, wenn du so viel da rein gesteckt hast hat er nichts im Slalom oder sonst wo zu suchen sondern du solltest versuchen ihn lange am Leben zu erhalten.


    Hab meinen auch neu gelackt und versiegelt und viel viel Geld und Schweiß reingesteckt. Nur würde ich nie im Leben auf die Idee kommen mit ihm ein Rennen zu fahren. Ok auf der Landstraße oder A-Bahn mal richtig Gas geben und wen Ärgern aber nicht was du vorhast!

  • alle Lupo DIESEL Tachos 6E haben und die Benziener alle 6X haben


    Also DAS stimmt definitiv NICHT!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hab' ich doch schon geschrieben,
    6X = NICHT CAN
    6E = CAN


    Dass du keinen Benziner mit 6X findest liegt vielleicht daran, dass die nur ein Jahr (MJ. '99) verbaut worden sind.
    Deshalb hab' ich ja auch den Hinweis mit dem Seat gegeben. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...