Golf 3 motor ABS in golf 2 mh ????

  • servus die 3er va hat 3 anschraub punkte und die 2er nur 2 anschraubpunkte an jeder seite?
    bitte helft mir kann ich die einfach so mit 4 festmachen oder noch was umändern

  • Wieso willst du denn den 3er-Träger verbauen?
    Die sind doch (bis auf den G60) alle gleich, dachte ich?!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • also ich hab das komplette frontend auf ne pallete abgelassen sprich achse getriebe motor usw
    und wollte das komplette frontend im 2er so verbauen da ich dann nicht extra bremsen wechseln muss
    und mein golf vorne breiter wird

  • Gut die Vorgehensweise ist ja erstmal nicht verkehrt.
    Aber wieso wir der Golf jetzt breiter?
    Und wieso Bremsen wechseln?


    Hast du aus dem 3er etwa eine Plusachse ausgebaut? Dann mußt du die Hinterachse auch wechseln!


    Also ich würde trotzdem den Motorträger aus dem MH nehmen, ist doch auch schnell umgesteckt, wenn das ganze Geraffel schon auf einer Palette liegt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • so hab nun alles unter meinem 2er verschraubt motor getribe...
    wie schließe ich meinen tacho an da dieser zuvor über tachowelle lief bzw was benötige ich für einen
    danke für die hilfe super forum hier :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • hallo








    ich hatte auch schon mal nen 2er mit nem abs Motor




    war ein Golf 2 gt mit 239mm Bremsanlage innenbelüftet und 9" bkv und 20mm hbz hinten Trommel







    Das Getriebe war ein Aug vom 2er gti welches mit der alten welle lief

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • so hab nun alles unter meinem 2er verschraubt motor getribe...
    wie schließe ich meinen tacho an da dieser zuvor über tachowelle lief bzw was benötige ich für einen
    danke für die hilfe super forum hier :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Servus,


    Geber vom Golf3 aus dem Getriebe schrauben (ist mit ner Klammer gesichert)dafür ne Tachowelle Golf2 mit Roten Ritzel reinschrauben, und einen Tacho mit Wegstreckenzahl 950 verbauen(z.zt. glaub 935 weil "kleines" Getriebe)- ferdisch


    Gruß

  • gibt nur eine art von tachowelle im 2er golf... die besorgst du dir + das rote ritzel und wie bereits gesagt wurde, brauchst du das tacho vom 1,6er / 1,8er... wegstreckenzahl 950, sonst zeigt dein tacho falsch an!


    deine achse ist übrigens nicht breiter, da du keine plusachse hast! Sollte dein ABS hinten schon scheibe haben, würd ich die auch mit umbauen... die achse ist doch in einer guten std gewechselt ;)



    vorderer motorhalter kann anders sein... weiß gerade nicht wie es im 90ps golf 3 gebaut wurde, aber wenn du schon den "eckigen" motorhalter vorne hattest, brauchst du noch den querträger vom passat 35i tdi / seat toledo tdi, die passen an die 2er karosse und haben die motoraufnahme vom 3er golf... ansonsten, den halter vom 2er motor an den 3er motor bauen, sofern das passt...

    Jolf :)

  • motor getriebe usw hängt schon alles drin
    tacho und tachowelle und rotesritze habe ich mir grad auf ebay bestellt
    das mit dder breiteren achse habe ich in nimm anderen forum gelesen .-(

  • so habe heute den tank vom 3er verbaut dort brauch ich 2 kabel mehr wie im 2er kann mir vllt jemand sagen wie ich am besten das relai nachrüste
    ohne extra die kabelbäume zu tauschen?
    und reicht die pumpe die tank sitzt
    motor getriebe ist jetzt alles drin wart noch auf neuen tacho und welle etc. #
    ansonsten ist eig alles verbaut :)

  • Wenn der Tank vom Spender ist reicht die Pumpe aus. Wobei beim 90 PS Golf 3 eh die schwächste verbaut wurde.


    Ich würde an deiner Stelle wenn du keinen Plan von Elektrik hast den Kabelbaum tauschen! Ansonsten ziehst du laut Schaltplan 2 Kabel nach aber ich denke mal du hast keinen?????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...