Golf2 (Bj 1985) CL (75ps) Abhilfe Vergaservereisung

  • Hi Rocket,


    alle Kabel und Schläuche die ich von oben sehen kann ohne den Vergaser auseinander zu nehmen oder auszubauen sind angeschlossen und sehen okay aus. Es sei denn Du siehst etwas auf meinem Bild was nicht richtig angeschlossen aus sieht.


    Klar, natuerlich habe ich mir inzwischen alles angelesen aber ich komme an den Mist nicht ran also brauche ich da nicht mehr weiter zu machen. Mit meinem Un/Wissen kann ich hoechstens den ganzen Vergaser austauschen lassen und dafuer fehlt mir einfach das Geld.

  • Ein gebrauchter würde auch gehen wenn du es richtig machen willst.
    Vergaser komplett raus alles reinigen prüfen Vergaser flansch neu .
    Alles an Unterdruck Schläuchen erneuern vergase bei Werkstatt einstellen lassen.


    Das sollte das Problem beheben, wobei die Probleme genau wie bei denn 2E3 Vergaser nur durch fehlende Wartung kommen.
    Ist halt alte anfällige Technik wo man halt hinterher sein muss.

  • Hi Golf2gl,


    vielleicht sollte ich also nur jemand suchen der kompetent ist und den Vergaser warten kann/ will zu einem vernuenftigen Preis. Wie schon gesagt, das einige was mich davon abhaelt es selbst zu tun ist die Tatsache dass ich nicht weiss was ich tue und keinen Mist bauen will. Eine Idee wohin ich mich wenden kann ?


    PS Woher weist Du dass immer noch 2500 Golf jeden Tag verschrottet werden ? Habe den Eindruck dass ich der letzte bin der noch einen hat denn sehen tue ich nirgens mehr einen ... mehr als meinen retten konnte ich leider nicht denn Deutschland war krank und verschrottete 2008 unendlich viele gute Autos ...

  • Hi Golf2gl,


    vielleicht sollte ich also nur jemand suchen der kompetent ist und den Vergaser warten kann/ will zu einem vernuenftigen Preis. Wie schon gesagt, das einige was mich davon abhaelt es selbst zu tun ist die Tatsache dass ich nicht weiss was ich tue und keinen Mist bauen will. Eine Idee wohin ich mich wenden kann ?


    PS Woher weist Du dass immer noch 2500 Golf jeden Tag verschrottet werden ? Habe den Eindruck dass ich der letzte bin der noch einen hat denn sehen tue ich nirgens mehr einen ... mehr als meinen retten konnte ich leider nicht denn Deutschland war krank und verschrottete 2008 unendlich viele gute Autos ...



    Ich hab 2008 eine 86er 2er mit 17tkm zerlegt und teile für'n Verkauf fertig gemacht.
    Hab zu der zeit in einer autoverwertung gelernt :D
    Wegen Vergaser muss mal google befragen,bzw einen Ersatz besorgen
    Hier im Markt Platz ist 90€ 2ee Vergaser .

  • Wie schon angeboten helfe ich gerne, musst nur herkommen.

  • Hi Leute,


    ist ein altes Thema, ich weiss. Ich habe jetzt endlich in der Werkstatt den Vergaser reinigen lassen (in so einem "Bad") weil mir das Auto zu viel Sprit verbraucht hat.


    Ergebnis: Die Halterung hinten zur Pulldown-dose ist irgendwann abgebrochen worden wurde mir gesagt und die Dose macht beim Pulldown absolut nichts mehr. Einstellen kann man den Vergaser auch nicht mehr. Leider hat die Werkstatt ihn einfach wieder eingebaut anstatt mir das zu zeigen. Den Co2 Wert konnten sie einstellen und jetzt qualmt er hinten zusätzlich noch beim Kaltstart. Ist auch nicht grad wie ich mir das vorgestellt habe und es ist wieder Geld zum Fenster raus geflogen ohne dass sich beim Fahren etwas verbessert hat.


    In einem Wort: das ganze Gewackel nach Kaltstart und die hohe Drehzahl bleibt. Öl verbraucht er auch nie eines (ich habe in acht Jahren nie etwas nachfüllen müssen). Also stimmt das Gemisch meiner Meinung nach immer noch nicht. Auch wenn die Werkstatt vom Erfolg des Eingriffs spricht. Der Motor läuft auch öfters nach wenn der Schlüssel schon abgezogen ist.


    Was ratet ihr mir ? Was kostet so ein neuer Vergaser oder wieviel muss ich dafür beim Schrott rechnen ? Und woher sehe ich ob das Teil beim Schrott noch brauchbar ist ? Kann ich auch einen anderen nehmen oder worauf muss ich da achten ?


    Das ist dieser Pierburg Vergaser bei mir. Ist das der 2E2 oder woran sehe ich das was ich für einen habe ?

    Eigentlich kann ich nichts mehr in das Auto reinstecken. Jetzt kommt diese dumme blaue Plakette und in Europa machen sämtliche Städte dicht für Autos über zehn Jahre um den Verkauf von Neuwagen anzukurbeln und Geld zu kassieren. Bald wird man so ein Auto überhaupt nicht mehr fahren können. Widerstand gibt es in Deutschland bei solchen diskriminierenden Massnahmen natürlich nie. Die EU will bis 2050 CO2 um 75% senken. Da könnt ihr euch vorstellen was da noch alles kommt ...


    Bin grad überhaupt nicht glücklich.


    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...