Nockenwelle leistungsverlust):

  • Hai Leute.


    Hab ne scharfe schrick Nocke verbaut .... 272 Grad und Jetzt läuft der Golf nur noch 130 km/h und braucht Mega Sprit


    Hilfe bitte):

  • Mach' dich mal ein bischen schlau, was klassisches Motortuning angeht.
    EInfach nur 'ne andere Nocke (und dann noch 'ne 272°) da reinhauen und hoffen das da 50PS bei rumkommen ist nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Kontollier mal deinen Zahnriemen, evtl falsch aufgelegt.
    Das nächste is dann die Zündung, die sollte eingestellt werden.
    Und dann gehts an die Materie, wieviel Hub hat die welle?
    Einspritzmenge angepasst (bei ner 272er empfehlenswert da er sonst obenrum zu mager läuft)
    Wie Octirolf schon sagte, einfach planlos ne Nocke reinspaxen geht meistens nach hinten los, abgesehen davon das ne 272er schon bischen drehzahl braucht um ihre leistung zu entfalten.
    Das der bock mehr säuft sollte klar sein, mehr leistung=mehr verbrauch...


    "Edit"
    hab grad nachgeschaut
    Nockenhub 11,4mm
    Ventilhub in O.T. 1,6/1,7mm
    das is schon viel für nen sonst serienkopf.
    ich trau mich fast wetten das du die Serienfedern noch verbaut hast oder?

  • Ja das mit mager dacht ich mit auch die Nocke habe ich so eingebaut, dass die 2 Zähne früher aufmacht Zündung ist angepasst aber denke Co und landa einstellen

  • Jetz mal langsam, du hast die Nocke nicht auf OT-Punkt eingebaut? Sonder zwei zähne verdreht?
    Wer hat dir den mist eingetrichtert?
    Kannst froh sein dass deine ventile noch grade sind.
    Bau die welle richtig ein so wie es sich gehört, stell die Zündung etc alles richtig ein und der bock sollte laufen.

  • und wenn du die serienventilfedern drinne, mach dir gleich die arbeit und schmeiss die raus und verstärkte rein, denn sonst baust alles in 1000km wieder auseinandern... und den zahnriemen 2 zähne verdrehen? weisst du eigentlich was das für eine steuerzeitveränderung mit sich trägt? :cursing: wie der herr vor mir schon geschrieben hat, alles auf markierung zurückdrehen zahnriemen rauf, zündung einstellen und denn sollte er wieder laufen!!!!

  • Mach' dich mal ein bischen schlau, was klassisches Motortuning angeht.


    Ich zitier' mich mal grad' selber.


    K3ks
    Du kommst mir manchmal vor als würdest du mit LEGO spielen wollen, manche Sachen brauchen auch ein wenig Hintergrundwissen.
    Das solltest du dir erst mal aneignen, bevor du irgendwelche wilden Dinge verbaust.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die Habe ich nicht verdreht sondern Kumpel der Mute der hatte es schon mal gemacht :/ das resultat merke ich deshalb macht's ja jetzt jemand anderes....

  • Ne ehm ich hab das Zeug schon mit Drehmoment mal durch gekurbelt dass ich geschaut hab das die Ventile ned abreisen


    Und schon wieder Dummfug geschrieben! :cursing:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn man sowas liest bekommt man ja echt gänsehaut :cursing:


    Alles raus und wieder auf OT gedreht. Um so eine nocke dem vollen potenzial nutzen zu können würde sich eh ein verstellbares NW rad empfehlen. Kostet zwar ne Mark aber bringt wirklich gewünschte ergebnisse.


    Ich lasse mir mit meinem auch ne menge zeit wobei ich grad eher mit dem Tüv menschen am ringen bin wegen den 195ern auf den serien felgen -.-


    Aber sowas würde mir nicht mal im traum einfallen. Lieber mal ein mal mehr nachfragen als einmal nen ziemlich teuren motorschaden riskieren.


    :) Grüße Jakob

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...