Golf II GTI G60 - Das Original

  • >>Das ist die komplett orig G60 Recaro Austattung, die es gegen Aufpreis gab <<


    Hallo,
    nicht ganz. Das ist die Recaro Ausstattung die es für jeden Golf gab. Und vom Muster her ist das die alte, die paßt auf jeden Fall nicht zu deinem Modelljahr. Es gibt durchaus Leute die so einen "verbastelteten" Golf ablehnen. Die nachgerüstete Orig.-Ausstattung steht halt nicht bei den M-Nummern dabei. Von daher würde ich die werksmäßig verbauten Sitze einlagern. Der Spruch "den verkaufe ich nie" kann in 5 Jahren schon wieder hinfällig sein und dann ist es halt besser für den Preis wenn die orig Teile vorhanden sind.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi,


    schöner Golf! Ist ja schon einiges dazu gesagt worden.
    Da das Recaro-Gestühl dem orginal Sessel überlegen ist, würde ich die auch einbauen.
    Möchte meine Recaros nicht mehr missen!
    Allerdings würde ich die ursprünglichen Sessel behalten. Dann kannst du jederzeit wieder zurückrüsten.
    Solltes du den mal verkaufen, macht sich das gut und die Recaros kann man zusätzlich anbieten.


    Wenn ein grösserer Lader verbaut wird, ist das nicht schädlich. Bleibt ja ein G60. Weis ja nicht, was du da geplant hast.


    Grüsse

  • soweit ganz gut, nur sofern du an dem motor was machst was das mit dem g60 auch schon ;(

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • doch schon, nur ich find da der da noch einiger maßen original da steht kann man ja die wenigen sachen zurückrüsten und ihn so lassen als zu verbasteln, klar is son g60 motor mit 200 ps der aufs letzten loch pfeift cool aber der sieht doch eh noch recht fit aus. meine meinung wärs den original zu halten

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Erstmal Danke an die Leute, die auch wissen was sie erzählen, sowie für das Lob.
    Den Rest lass ich so stehen, muss mich ja nicht rechtfertigen. :]


    Der Motor wird definitiv komplett gemacht. Hat auch total keine Leistung... im moment geht mein GTI aber um einiges besser!
    Und deswegen lass ich den Kopf ein bisschen bearbeiten, Lader wird überholt, mit nem 72er Laderrad bestückt und der Rest ergibt sich. Vielleicht besorg ich mir auch noch nen 2ten G Motor und mach den heiss.


    Kommt Zeit kommt Rat ;)


    Grüße

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Ich bin ja eigentlich auch ehr der orig. Freak aber soll doch jeder mit seinem Auto machen was er will!
    Klar hab ich meine meinung dazu aber das ist eben nur meine Meinung!!


    Ich würde es schade finden wenn er Klarglas,GFK und was weiß ich für ein blödsinn bekommt,aber wenn er ihn sowieso wegen schlechten Lauf schonmal auseinnander nimmt,warum nicht gleich richtig machen!


    Die komplett lackierten Stoßstangen hat der Themenstarter ja selber schon für "nicht passend" befunden!


    Ich würde auf jedenfall alle Teile die orig. sind behalten um ihn wieder in den originalzustand zurück versetzen zu können!


    Ich denke für den Kaufpreis kann man nichts sagen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ja gut wenn der schon so schlecht geht wie du schreibst jannik dann MUSS es ja sein:D dann ignoerier einfach meinen beitrag^^

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ja, das kannste echt knicken!


    Ansonsten ist er jetzt von inen wieder schööön sauber -> Bilder kommen morgen Abend.


    Golf1.6


    Denke wohl garnicht, weil ich leider erst am 30.Juli 18 werde. :[

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Erstmal Danke Jungs :)


    Natürlich gings weiter, Innenraumreinigung ist jetzt abgeschlossen.
    Nun gehts aussen weiter. Habe heute angefangen, eine Seite zu polieren, verdammt viel Arbeit. Erstmal nur Untenrum, Übermorgen fange ich an, die Scheiben hinten auszubauen.
    Dann kann ich da vernünftig die Ecken polieren, das sticht soo ins Auge :[
    Und dann kommen gleich die Siglas rein.
    Hab nen paar Ecken gefunden die mir ganz und garnicht gefallen, aber das ist nunmal bei nem 20 Jahre alten Auto so.
    Vorne Links über dem Längsträger Rostloch, obwohl schon viel dran rumgeschmaddert mit U-Schutz. Kein Rost, aber nicht gute Rostvorsorge hinten Am Heckblech, und vorderer Linker Kotflügel schrott. 2-3 Beulen und Rost ohne Ende. :huh: |(


    Ansonsten ist soweit alles tacko, natürlich sind Querträger etc. auch gtu dabei mit rosten, aber das ist ja normal!
    Wird nach und nach beseitigt, Vorrang hat aber erstmal die Restauration des GTI's!


    Bei der Innenraumreinigung sind mir viele coole Sachen aufgefallen, hinter der Mittelkonsole und am Gebläsekasten sowie unter der Rückbank kleben noch die original Arbeitsanweisungen :] :] :]


    Aber seht selber!


    7wha99n7.jpg


    4yapsdxs.jpg


    xhwvjyne.jpg


    xktjr8wt.jpg


    srg7mexy.jpg


    Stange schonmal angeschraubt, aber vorhin wieder abgeschraubt :D


    arv4obn4.jpg



    So, reicht erstmal :)



    Gtspezial: Danke. :) Ich besaß meinen ersten Golf II mit 13. Den geschenkt bekommen und immer weiter hochgearbeitet :)
    Im Endeffeckt geb ich für kaum was anderes mehr Geld aus. Und erst war ein originaler GTI mein traum, dieser hat sich dann gesteigert :)


    Ich kann sagen, von meinen 700 verdienten Talern gehen 500 im Monat fü meine 3 dicken drauf.. Rest für Fitte, Handy und rauchen :thumbup:


    So Far, schönen Abend noch!


    Junior

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...