Antriebswellen

  • Gibt es Verschiedene Antriebswellen am 2er? Hab neue besorgt und die Pässen ned selber Motor 1,8er rp von Spender?!

  • Ich hab 2 RP s einen zum Schlachten, einen den ich fahre! Und hab die Motoren gewechselt ! Und wollte die alten Antriebswellen rannahmen (Fire & Ice) & die passen ned die eine ist 2 cm zu dünn !

  • Die alten 1,8er hatten 90er Flansche und die neueren hatten immer die 100er.
    Selbst wenn die Welle dünner ist, passt sie doch von der Länge oder nicht ?

    MFG Christian

  • Wenn du die Wellen nicht ans Getriebe angeschraubt bekommst,sind
    die Flansche meist zu gross (100er).Passen denn die anderen?(90er)

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Ist vorallem abhängig von Fahrprofil und was du erwartest.
    ---> Viel Landstraße und öfters mal überholen, dann eines was recht kurz übersetzt ist.
    ---> Eher mal Langstrecke und spritsparend eines mit längerer Übersetzung in den hohe Gängen.


    Hatte in meinem Scirocco mit 95 PS JH Motor ein AUG, das war für mich (Landstraße und viel LKW überholen) super weil in den unteren recht kurz.


    Schau über die Suchfunktion, ist schon besprochen worden und es gibt in diesem tollen Forum die Getriebeübersicht. :]


    Ich gehe jedoch stark davon aus das dein derzeit verbautes Getriebe bereits einen entsprechenden Kompromiss bietet. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    und wieder nicht die Suche benutzt, es gibt 13 Seiten,die sich mit den Antriebswellen beschäftigen, warum nutzt du das vorhandene Wissen nicht einfach mal anstatt hier immer wieder bei null anzufangen?


    also wieder mal closed

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...