Nur auf 3 Töppen...

  • Also,


    der Kolben/Ringe bezieht sich auf den 3. Zylinder. Was wird den am 4.Zylinder gemacht?
    Das Einfahren ist eine Sache für sich und würde Bücher füllen! :D
    Die Frage ist, wieviel der Motor gelaufen ist und was du noch fahren möchtest. Denke, der G1 wird keine 5 K im Jahr bewegt?
    Wenn du natürlich schon 200 K hast und noch 300 K fahren möchtest, könnte man das bis zur Vergasung treiben. :thumbup:
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine? Fahre den bis 1000 KM mit Gefühl bis 3000 min/1 max, mach von mir aus einen Ölwechsel und fülle dann hochwertigeres Öl ein. Dann alle 1000 Km um 1000 min/1 erhöhen. Wichtig scheint mir das Belasten in unterschiedlichen Drehzahlen zu sein - am besten Landstrasse zw. 80 - 110 Km/h.
    Wichtiger ist, dass der Kolben mit Öl benetzt eingebaut wird und erst mal von Hand und dann ohne Zündung mit dem Anlasser einige Sekunden gedreht wird, bevor der anläuft. Denke, das machen die meisten Werkstätten eher nicht und dann kannste den Ölwechsel bei 1000 Km eigentlich in die Tonne treten - mal ganz ketzerisch gesagt!


    Recherchiere selbst und mach dir einen Plan, der in deinen Augen vernünftig ist. Mehr sage ich dazu nicht.


    Wünsche viel Erfolg und Freude mit deinem Golf1!


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Zum 4. hat er nichts weiter gesagt, vllt war da die Dichtung im A... am Montag soll er fertig werden. Ich hoffe das alles gut wird:-)


    Irgendwie werd ich ihn schon einfahren...Bergfahrten vermeiden? So ist es jedenfalls bei ner Simson^^


    LG Steffi

  • fahre ihn ganz normal im mittleren drehzahlband ohne ihn zu heizen. kalt nicht ziehen. auf jeden fall ersteinmal nicht ausdrehen. dann dürfte nichts passieren. die werkstatt wird den neuen kolben sicher mit bedacht einpassen, gut einölen bei der montage. sie müsste bei der arbeit auch die lager beurteilen können, da sie das pleuel dazu lösen müssen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • So da der Chef im Urlaub ist, bekomme ich das Auto erst am Montag wieder...auch wegen dem Spezialpreis...habe schon Angst den Preis zu erfahren...ich hoffe ich bekomme dann keinen Herzinfarkt. LOL


    Mfg

  • Ich glaub dafür ist es zu spät ich hol es ja höchstwahrscheinlich am Montag ab.
    Ist ja bestimmt auch schon wieder zusammen gebaut.
    LG

  • Hi, schlechte Nachrichten. Kolben gibt es nicht mehr, Vw sei dank. Was würdet ihr jetzt machen?


    Tja, nun wird ein kompletter AT Motor eingebaut - nagelneu.
    Traurige Grüße

  • Manchmal werden in der "Bucht" Restbestände an Kolben, Pleuel etc. angeboten. Zumindest eine Chance um den alten zum Leben zu erwecken.


    Zum Beispiel hier: 300709843729 , 4 Kolben, gebraucht für 10 Euro. Gründlich reinigen plus neuer Kolbenringe eine Variante.
    Eine andere Möglichkeit wäre, zum Beispiel bei Kolben Fricke oder einem anderen Lieferanten für Motorenteile an die Kolben zu kommen.
    Mahle in Fellbach wäre einer der grössten Hersteller für Kolben. Die Firmen die alte Motoren überholen, beziehen auch ihre Kolben von Fremdanbietern.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



    Einmal editiert, zuletzt von wingman2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...