Temparaturanzeige probleme GOLF IV 1.9 TDI

  • Hallo an alle User!


    Ich bin neu hier auf diesem Forum.Mein name ist Goran,Ich bin 32 jahre alt und ich lebe in Mazedonien.Seit einem Monat fahre ich einen Golf IV 1.9 TDI,bj 99,MKB AHF und die letzten paar tage habe ich probleme mit der motortemperaturanzeige.Es funktioniert alles normal,wenn der motor warm geht kommt die anzeige bis 90,und dann fallt sie plotzlich auf 0.Nach einiger zeit kommt die anzeige wieder zuruck auf 90,und so geht es den ganzen tag.Es kommt auch vor das die anzeige den ganzen tag normal arbeitet.Ich habe schon in der letzten woche zwei mal das thermostat gewechselt,aber ohne erfolg.Bei der fehlerauslesung gab es keine fehlermeldung.


    Bitte dringend um Hilfe!


    Mfg,
    Goran

  • Servus,


    könnte evtl. der "Doppeltemperaturfühler" sein. Der ist für Motorsteuergerät und Anzeige zuständig.
    War bei mir so, und hoffe auch bei dir.


    Vor 2Jahren hat er so um die 23Eur gekostet, + das was der O-Ring kostet.


    Am besten mit Fahrzeugschein bei deinem Freundlichen anfragen.


    Gruß

  • Vielen dank fuer die antwort!


    Heute habe ich bemerkt,als Ich die leitung vom temperaturfuhler ein bisschen links-rechts bewegte,ist die anzeige gleich auf 90 zuruckgekommen.Warscheinlich ist etwas mit dem temperaturfuhler nicht in ordnung,aber was,bin Ich noch nicht sicher.
    Hatte jemand anders vielleicht eine solche erfahrung mit dem temperaturfuhler?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...