GTI Emblem wieder bei Classic Parts verfügbar!!!

  • Ich find es es langsam zum kotzen, und richtig das Classic Parts die Embleme nur in Haushaltsüblichen Mengen vertreibt.
    Kann nicht sein, dass manche Leute, den Leuten die wirklich ein Emblem brauchen, wegkaufen und dann fürs 3 Fache verkaufen.


    Junge Junge, langsam ist Golf 2 echt nicht mehr normal :[ :[ :[ :[ :[

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Ich find es es langsam zum kotzen, und richtig das Classic Parts die Embleme nur in Haushaltsüblichen Mengen vertreibt.
    Kann nicht sein, dass manche Leute, den Leuten die wirklich ein Emblem brauchen, wegkaufen und dann fürs 3 Fache verkaufen.


    Junge Junge, langsam ist Golf 2 echt nicht mehr normal :[ :[ :[ :[ :[

    ..............und da hast vollkommen Recht,,ist bei Golf 1 net so schlimm.....wie momentan das beim 2er

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hab nen 1er Kumpel, der kann das bestätigen. So bekloppt wie das grad beim 2er ist, wars beim 1er zu keiner Zeit.

  • Kann man glaub ich auch nicht vergleichen. Die Anzahl der verbliebenen 2er nach mindestens 21 Jahren ist um einiges Höher als die der Golf 1 im selben Zeitraum, also 2004. Weiterhin ist der 2er immernoch billig und erfordert bei der Restauration wenig Know How, im Gegensatz zum 1er, wo man schon Neulack und Schweissarbeiten kalkulieren muss. Der Markt/Bedarf für Entfallteile ist daher viel höher und es artet daher leider so aus.

    Gruss Sören

  • finde es auch schade das solche Nachbauteile alle aufgekauft werden und dann nicht mehr zum normahlen kurs verfügbar sind."Und die hohen preise für die g60 verbreiterungen "und dafür lieber in kleinerrer Auflage" produziren finde ich in auch gar nicht so schlecht sonst hätte jeder 0815 golf die drauf und die waren g60 gölfe würden in der masse unter gehen.(bloß die zu bestellen vordert noch ein bischen überwindung für 4 plastik Teile :rolleyes: )

  • Hi,


    19e-vw hat schon Recht. Die Nachfrage wird auch dadurch erhöht, dass viele Fachzeitschriften den Golf 2 als Sammlerobjekt entdecken. Da möchte man dann auch die Embleme haben. Das treibt den Preis in die Höhe.


    Wenn CP einiges neu auflegt, entspannt sich die Lage.
    Verstehe allerdings nicht, warum man nicht nach Fz-Schein-Kopie entsprechend verkauft.
    Hamsterkäufe und florierender Teilehandel wären dann unterbunden.


    Grüsse

  • problem war auch die abfuckprämie, da sind schlagartig tausende 2er verschwunden. beim 1ser ging das langsamer, sodass amn noch lagern konnte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mir paßt das zwar auch nicht das gehamstert wird, aber Autoteile auf Zuteilung haben für mich auch einen faden Beigeschmack. Hamstern und spätere Zuteilung, das hatten wir schon mal, ich glaube kaum das wir Zustände wie in der DDR wollen. Wobei einiges langsam in die Richtung geht. Egal welches Hobby, die Kataloge sind bunt und alles angeblich da. Nur bestellen darf man nix was etwas von der Masse abweicht. Da kommt dann sehr schnell "nicht lieferbar", egal ob Auto, Hifi, Autohifi oder Modellbau usw.


    Was den 1er angeht: man darf vielleicht auch nicht vergessen das die allermeisten Teile bis zum Auslaufen des Cabrios noch hergestellt wurden und so das eigentliche Ende des 1ers auch erst 92 ist. Allerdings ist die 1er-Szene nicht ganz so gestört wie das was momentan beim 2er abläuft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...