Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19e-vw

...fährt 19e

Showrooms: 0

Vorname: Sören

Auto: Bundeswehr Diesel & 1.8T im Umbau

Modelljahr: 1990 + 1991

- S R B
-
S G *
S E E
-
S G *
  • Nachricht senden

21

Montag, 9. April 2012, 08:40

Kann man glaub ich auch nicht vergleichen. Die Anzahl der verbliebenen 2er nach mindestens 21 Jahren ist um einiges Höher als die der Golf 1 im selben Zeitraum, also 2004. Weiterhin ist der 2er immernoch billig und erfordert bei der Restauration wenig Know How, im Gegensatz zum 1er, wo man schon Neulack und Schweissarbeiten kalkulieren muss. Der Markt/Bedarf für Entfallteile ist daher viel höher und es artet daher leider so aus.
Gruss Sören

19e-pg

Schüler

Auto: golf 2 g60

• Nachricht senden

22

Montag, 9. April 2012, 10:09

finde es auch schade das solche Nachbauteile alle aufgekauft werden und dann nicht mehr zum normahlen kurs verfügbar sind."Und die hohen preise für die g60 verbreiterungen "und dafür lieber in kleinerrer Auflage" produziren finde ich in auch gar nicht so schlecht sonst hätte jeder 0815 golf die drauf und die waren g60 gölfe würden in der masse unter gehen.(bloß die zu bestellen vordert noch ein bischen überwindung für 4 plastik Teile :rolleyes: )

golfler2

16V Cruiser

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

• Nachricht senden

23

Montag, 9. April 2012, 10:54

Hi,

19e-vw hat schon Recht. Die Nachfrage wird auch dadurch erhöht, dass viele Fachzeitschriften den Golf 2 als Sammlerobjekt entdecken. Da möchte man dann auch die Embleme haben. Das treibt den Preis in die Höhe.

Wenn CP einiges neu auflegt, entspannt sich die Lage.
Verstehe allerdings nicht, warum man nicht nach Fz-Schein-Kopie entsprechend verkauft.
Hamsterkäufe und florierender Teilehandel wären dann unterbunden.

Grüsse
Verbrauch: 9,3 Ltr./100Km

Golf1.6

Erleuchteter

Auto: Golf 2 GTI, Golf 3 GTI Jubi

Modelljahr: 1990, 1997

• Nachricht senden

24

Montag, 9. April 2012, 11:03

problem war auch die abfuckprämie, da sind schlagartig tausende 2er verschwunden. beim 1ser ging das langsamer, sodass amn noch lagern konnte.
Mein GTI

97er Jubi GTI im absoluten Original zustand als Alltagshobel

98er Colour Concept, 89tkm und Rostfrei :thumbsup:

Biertrinker

trinkt gar kein Bier :)

Auto: Golf

Modelljahr: 90 und 91

D D
-
A U 4 7
D D
-
A U 4 8
  • Nachricht senden

25

Montag, 9. April 2012, 11:07

Mir paßt das zwar auch nicht das gehamstert wird, aber Autoteile auf Zuteilung haben für mich auch einen faden Beigeschmack. Hamstern und spätere Zuteilung, das hatten wir schon mal, ich glaube kaum das wir Zustände wie in der DDR wollen. Wobei einiges langsam in die Richtung geht. Egal welches Hobby, die Kataloge sind bunt und alles angeblich da. Nur bestellen darf man nix was etwas von der Masse abweicht. Da kommt dann sehr schnell "nicht lieferbar", egal ob Auto, Hifi, Autohifi oder Modellbau usw.

Was den 1er angeht: man darf vielleicht auch nicht vergessen das die allermeisten Teile bis zum Auslaufen des Cabrios noch hergestellt wurden und so das eigentliche Ende des 1ers auch erst 92 ist. Allerdings ist die 1er-Szene nicht ganz so gestört wie das was momentan beim 2er abläuft.
in diesem Sinne

aus dem VW Altenpflegeheim
B. Trinker
glücklicher Besitzer einer eigenen Welt

Vorname: Jakob

Auto: Golf 2 GTi / GT

Modelljahr: 1991

• Nachricht senden

26

Montag, 9. April 2012, 11:26

Ich würde auch mal so tippen das die 1er Scene eher aus gediegenen leuten über 50 besteht. Und nicht aus mitte 20ern :]

Daher auch die eher größere vernunft :)
Golf 2 dauernd links fahrer ^^
!!! Suche nen Gillet ESD oder eine Anlage !!!
Biete Toledo 16V ABF 1600 VB
!!! Suche nen vollen intakten 16V kat !!!
Passt die katze drunter muss der wagen runter :D

Orginalveredler

Fortgeschrittener

Auto: Golf 2 GTI Edition One/Golf 1 GTI Pirelli

• Nachricht senden

27

Montag, 9. April 2012, 11:50

Ich würde auch mal so tippen das die 1er Scene eher aus gediegenen leuten über 50 besteht. Und nicht aus mitte 20ern :]

Daher auch die eher größere vernunft :)

Na das stimmt so nicht ganz...bin im G1 Forum ja auch gemeldet..und da sind viele die NICHT 50 + sind sondern haufen die ab 20 dort am Golf 1 bauen und schrauben..aber nicht das ihr meint bastelbuden..da wird echt was feines gezaubert vom ORGINALWAGEN(egal ob Golf C oder GTD oder GTI),,bis hin zum Turbofahrzeug höchster Güte.

Siehe hier im Golf 1 Berichten der 4 motion umbau...

PS: ich bin ja auch nicht Ü 50 sonndern weit darunter...und hab auch nen 1er GTI :thumbsup:
Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Weitere Suchergebnisse

Social Bookmarks