Merkel ihr Golf

  • Ich finde es auch ungewöhnlich, daß schon vor der Wiedervereinigung bundesdeutsche Papiere ausgestellt worden sein sollen. Das ist mir aus keinem Bereich des öffentlichen Lebens bekannt. Zumal die Wiedervereinigung am Tag der Ausstellung des Papiers (12.09.90) noch gar nicht beschlossen war! Erst am 20.09.90 stimmten die Volkskammer und der Bundestag dem Einigungsvertrag zu; am 21.09.90 der Bundesrat.


    Mein eigenes 1990 zugelassenes Kfz hatte DDR-Papiere.


    Noch nach der Wiedervereinigung am 03.10.90 wurden bundesdeutsche Papiere bei uns erst schrittweise eingeführt; kann ich mich gut erinnern. Der im Dezember 1990 ausgestellte Führerschein meiner Freundin ist noch ein DDR-Führerschein. Noch 1992 (!) wurde mir ein DDR-Sozialversicherungsausweis ausgestellt.


    "PdVP" steht für "Präsidium der Volkspolizei Berlin". Das hat es wirklich gegeben.


    Für die Echtheit der Papiere wiederum spricht die angegebene Personenkennzahl der DDR ("170754504121"). Die beinhaltet Geburtsdatum, Geschlecht, ausstellende Behörde und eine Prüfziffer. Natürlich findet man heutzutage im Netz einen Online-Rechner zur Kontrolle der Plausibilität einer solchen Nummer :) Da hab ich Merkels Nummer mal durchgejagt. Ergebnis: Die Nummer ist korrekt. Natürlich könnte ein Fälscher umgekehrt auf diese Weise eine solche Nummer auch generieren; das ist aber eher unwahrscheinlich. Kaum jemand hätte auf gefälschte Kfz.-Papiere die Personenkennzahl geschrieben. Das ist abwegig, da diese Nummer eigentlich nichts mit einer Kfz.-Zulassung zu tun hat. Zudem erinnern sich wohl nur jene Leute an diese Nummer, die die DDR-Zeiten schon bewußt erlebt haben.


    Die Schrift der DDR-Eintragung ist die einer elektrischen/elektronischen Schreibmaschine. Solche Geräte waren bei den DDR-Behörden damals verbreitet. Nadeldrucker wurden in Dokumenten erst nach der Einheit verwendet. Habe alte Dokumente von mir grade mal gecheckt :)
    Das paßt also.


    Ungewöhnlich ist die bereits erwähnte lineare Genauigkeit der Eintragungen an immer derselben Stelle. Bei allen meinen Briefen waren die immer an etwas anderer Stelle.


    Daß die Menschen in der DDR kein Geld für neue Autos hatten, ist schlichtweg falsch. Im Gegenteil: Mangels Waren-Angebot konnte man weniger ausgeben. Wenn es nicht viel zu kaufen gibt, wird man sein Geld schlechter los :) Die Folge waren im Verhältnis zum geringen Einkommen größere Spar-Guthaben. Zumal man damals auch nicht finanzieren oder in Raten zahlen konnte! Kredite gab es nur für Hauskäufe. Man mußte für seine Anschaffungen also echt sparen. Durchschnittlich hatte bei der Währungsunion im Juli 1990 jeder DDR-Bürger 10000 Mark aufm Konto. Manche Leute natürlich auch mehr und Kinder sicher gar nix.


    Merkel kann zusammen mit ihrem Mann - da kinderlos - also durchaus 40000 Ostmark angespart haben. Eventuell wurde nach Einführung der D-Mark am 01.07.90 auch schon Finanzierungen für Autos angeboten.


    Die Laufleistung des Autos kann natürlich auch von den Folgebesitzern stammen. Ich fahre auch 30000 km im Jahre und meine beiden 1990er bzw. 1991er Gölfe haben 205000 bzw. 190000 auf der Uhr. Paßt also....


    Aufgrund der anzunehmenden größeren Öffentlichkeit der Auktion ist eine Fälschung eher unwahrscheinlich. Egal, was wir hier herausgefunden zu meinen glauben oder was uns unplausibel erscheint...

  • Ich finde es auch ungewöhnlich, daß schon vor der Wiedervereinigung bundesdeutsche Papiere ausgestellt worden sein sollen. Das ist mir aus keinem Bereich des öffentlichen Lebens bekannt. Zumal die Wiedervereinigung am Tag der Ausstellung des Papiers (12.09.90) noch gar nicht beschlossen war! Erst am 20.09.90 stimmten die Volkskammer und der Bundestag dem Einigungsvertrag zu; am 21.09.90 der Bundesrat.


    Hallo,


    nach meinem Wissensstand stimmte die Volkskammer am 22.8.90 dem Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik zu, der Einigungsvertrag war dann wohl das "Kleingedruckte". Von daher finde ich es nicht ungewöhnlich dass die bundesdeutschen Papiere verwendet wurden weil ja absehbar war dass die sowieso bald verwendet werden, die "Willenserklärung" beider Seiten zur Einheit lag ja schon vor.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Und ab jetzt beginnt die Schlacht der Promiautos! 8o


    Kein Merkel Golf JURGEN DREWS Promi VIP (Werbung)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Mal schauen, ob der Drews Pasadena überhaupt 4-stellig endet. Der Verkäufer versucht schon seit mehr als einem Jahr das Ding loszuschlagen - den Merkel CL schlägt er in Punkto Optik und Ausstattung, aber um das Auto geht es ja garnicht. Bin mal gespannt, wo wir das Merkel Mobil später als "Standzeug" besichtigen können. Vielleicht ist ja bis dahin dann auch mal der Schlossträger richtig montiert ^^

    Gruss Sören

  • Mann, DNA von der Merkel ist UNBEZAHLBAR. Mal drüber nachgedacht, was man damit alles machen kann? :D


    Nicht viel :D :D :D . Wenn schon,dann die DNA von Albert Einstein,Leonardo Fibonacci oder Sheldon Cooper...


    Ich meine,das manche "Promi"-Vorbesitzer den Wert eher mindern als steigern.

  • Für mich mal wieder ein Zeichen mehr wie Krank die Welt inzwischen ist. Schon weil ich unter der Definition "Prominent" etwas anderes verstehe und diejenigen die darunter fallen und deren Leben mir herzlich egal sind. Ehrlich gesagt ändert sich an einem Auto nix, egal ob dort Ratze, Merkel oder Drews drin saß. Wer das anders sieht und sich nur deshalb so ein Auto kauft ist in meinen Augen nicht ganz dicht und sollte sich ernsthaft Hilfe suchen. Sein eignes Ego mit ner Pseudopromikarre aufzupolieren ist schon sehr arm. So ist meine Meinung zu dem Thema, aber vielleicht seh ich das auch völlig falsch.

  • >>Ehrlich gesagt ändert sich an einem Auto nix, egal ob dort Ratze, Merkel oder Drews drin saß<<


    Hallo,
    doch, der Wert ändert sich, wegen der Kranken die zuviel Geld haben.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Lustig, wie der Auktionspreis fällt... die Auktion läuft ja auch bald aus und die ganzen Spaßbieter retten nun ihren Hintern.
    Heute Nacht noch 128.650,99 Euro und jetzt "nur" noch 127.150,89 Euro. Bin echt mal gespannt wo wir letztendlich vom Preis her rauskommen :thumbup:



    Edit: 15min vor Auktionsende hat sichs nahezu halbiert.... 68.050,00 Euro :D


    Edit: 13min vor Auktionsende: "Artikel 280859472174 ist nicht mehr verfügbar." Da hat der VK wohl die Notleine gezogen :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Toben16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...