Merkel ihr Golf

  • @beauty: Adressen stehen bei mir nicht in den alten Briefen. Nur vereinzelt und nur um 90 / 91 rum. Aber dafür ist die Schrift mal dick, oder die Zeilen sind schief usw.


    Edit: nun wirds ganz verrückt. Hab grad mal nachgeguckt. Hab in der Tat einen bundesdeutschen FZG-Brief mit DDR (VPKA-)Stempel. Aber: gestempelt am 08.10.1990, also nach der Einheit. Da war ja der Brief üblich, aber der Stempel müßte doch ungültig gewesen sein?


    Hab da glaub auch einen Denkfehler gehabt. Den Fahrzeugbrief selber bekommt doch das Auto im Werk und die erste Haltereintragung bei der Zulassungsstelle. Die DDR Zulasslungsstellen hätten die Briefe entwerten müßen und DDR Papiere ausstellen müßen. Das ist offensichtlich nicht geschehen, es wurden anscheinend öfters die Zulassungspapiere der BRD im Zulassungsverfahren verwendet und ausgefüllt. Da muß ich meine Meinung von weiter oben revidieren. Ändert aber nix an den anderen Ungereimtheiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Edit: nun wirds ganz verrückt. Hab grad mal nachgeguckt. Hab in der Tat einen bundesdeutschen FZG-Brief mit DDR (VPKA-)Stempel. Aber: gestempelt am 08.10.1990, also nach der Einheit. Da war ja der Brief üblich, aber der Stempel müßte doch ungültig gewesen sein?


    ist net unüblich war die übergangszeit da war sehr vieles caotisch und wurde auch für krumme geschäfte genutzt



    es ist un bleibt sehr merkwürdig das alle eintragungen untereinander passen als wäre alles mit einen mal eingetragen wurden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich hab hier fast 15 Kfz-Briefe liegen - aber in keinem einzigen passen die Einträge so gut wie bei dem Berliner.


    Hatten die vielleicht nur einen einzigen Drucker 8o direkt hinter der Grenze in Polen :thumbup:


    Mal so am Rande - wer will schon den Golf von DER??? :wacko:


    Ist die Dame etwas besonderes? :whistling:

  • ich würde das auto deswegen nicht kaufen, weil er frau merkel gehört hat..........ich mag IM Erika nicht.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • auuuuuuu haaaaauaaaa haaaaa


    katzenbergers Pflaume ääää ich meine Citroene ist bis 30000 hochgegangen ich denke mal der Golf läuft auch noch 9 tage und wird mehr bringen kotz würg

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Jetzt kann man wenigstens den Brief vergrößert sehen. Allerdings hab ich da auch ne neue Frage.
    In meinem Brief ist im DDR-Siegel als Dienststelle VPKA (Volkspolizeikreisamt) angegeben.
    Nur in dem Brief in der Auktion steht PdVP. Was soll das sein??

  • Ich glaubs nicht das ihr immernoch wegen der Karre diskutiert...

  • Der Golf war Ende 2010 schonmal bei ebay Kleinanzeigen drin-mit Frontschaden vorne rechts! Hatte dem Verkäufer damals 100€ geboten und natûrlich nie eine Antwort bekommen. Nun hat er halt ca.1500 in die Hand genommen und das Kassenmodell aufgehübscht. Denke schon, dass alles echt ist - niemand geht das Risiko einer Urkundenfälschung ein, wenn die Sache so medienwirksam ist ;) Meine Eltern zählten mit Sicherheit auch nicht zu den Top Verdienern, trotzdem hat es Anfang 91 für einen neuen 626 gereicht-schliesslich haben sie lange genug gespart, da zu diesem Zeitpunkt due Anmeldung für einen Wartburg 1.3 fällig war - welche natürlich storniert wurde ^^


    Steffen : PdVP = Präsidium der Volkspolizei , kann man in allen Berliner DDR Führerscheinen als Aussteller noch heute lesen

    Gruss Sören

  • Komisch ist es allerdings schon, daß die einzelnen, unterschiedlichen Einträge wie mit dem Lineal gezogen, fein säuberlich akkurat untereinander stehen. Da sollte mal einer den verkäufer fragen, wieso das so ist!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...