Jetta PN, geht nicht mehr an! Anlasser dreht, Spritgeruch, Zündung könnte defekt sein.

  • So Gemeinde, was soll ich Euch sagen mein Jetta auch liebevoll Opa genannt lebt wieder. Heute Nacht ist mir der Gedanke gekommen das es vielleicht an der Parkpostion liegen kann. Hintergrund der Opa parkte den ganzen Sommer über Bergauf im übertriebenen Sinne gesehen. Nachdem mir der Vergaser noch einmal durch den Kopf gegangen ist, ist mir die Baulage der Schwimmerkammer noch einmal in den Sinn gekommen. Bergauf heisst Schwimmer senkt sich und die Schwimmerkammer kann so über das normale Level steigen. Ok kein Grund weil sonst dürfte das Auto ja nie Berg auf stehen. Aber in diesem Zustand nach langer Standpause und unwilligen Startverhalten ist er mir wohl so versoffen das er gar nicht mehr starten konnte. Also lange Rede kurzer Sinn, den Opa an die Schleppstange und angeschleppt. Nach dem zweiten Versuch war er da. Anfang noch unwillig und ging im Stand auch wieder aus aber nach weiteren Versuchen und mit dem Gaspedal bei Laune gehalten lief er weiter. Habe ihn im Stand dann noch gute zwei Stunden vor sich hin laufen lassen und er schnurrte so zufrieden wie ich ihn kenne. Werde das Morgen noch einmal testen wenn er kalt ist aber ich denke das hat sich nun erledigt.
    Ich kann mich nur bei alles Forum Mitgliedern bedanken :thumbup: :thumbup: für die Zahlreichen guten Ratschläge, die zwar den Fehler nicht behoben haben, aber wie heisst es so schön der Teufel ist ein Eichhörnchen und manchmal liegt der Fehler im Detail. Habe jetzt noch festgestellt das der Flansch am Zylinderkopf rechts undicht ist (gegen die Fahrtrichtung gesehen) aber das ist nur eine Kleinigkeit, dann sollte das mit dem Kühlwasserverlust sich auch erledigt haben. Dachte erst an die Kopfdichtung aber zum Glück ist sie in Ordnung das K.-wasser tröpfeld immer wieder mal aus dem genannten Flansch.
    In diesem Sinne von mir und dem Opa einen Gruß und eine unfallfreie Saison durch den kommenden Winter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...