CHE Getriebe aus G3 im G2 , Gänge wollen nicht rein Oo

  • Hi!


    Da mir das AUG Getriebe zu kurz vorkommt für einen gemachten 2e im Golf 2 , habe ich nun ein CHE Getreibe vom Golf 3 verbaut.


    Ich bin mir sehr sicher, dass ich das Getriebe in der Grundstellung mit dem Schaltgestänge verbunden habe.


    Der Rückwärtsgang fühlt sich an wie der 1. Gang , der 1. Gang wie der 3. . Der 4 geht nicht rein usw.


    Muss ich was am Schaltgestänge was verändern für diesen Getriebewechsel ?

  • öhm ne




    ganz unten wo das schaltgestänge ankommt, genau da wo der krümmer die biegung macht und richtung kat geht, auf der höhe ist ne schraube! sollte, wenn ich mich jetzt richtig erinnere eine verschraubung sein mit innenliegender verzahnung!


    so hier mal ein link, das bild is zwar nich das beste, aber man kann erkennen wo es is!


    http://img600.imageshack.us/img600/3310/schaltung2.jpg

  • Zuerst Schalthebel in Leerlauf bringen, einmal rechts ><links bewegen, wie als wenn du prüfst ob nen gang drin is. Dann vorn im Motorraum die oben genannte Schraube lösen und per Hand den Hebel am Getriebe auf Leerlaufstellung bringen. Dort ebenfalls einmal die Prüfbewegung machen. Damit stellst du sicher, das du die exakte Nullstellung hast. Zum Schluss Schraube festziehen und alle Gänge einmal durchschalten um zu prüfen ob die Einstellung passt.

  • Achtung, ein Teil ist beim 2 oder 3er Getriebe anders.


    Und zwar der Gelbverzinkte Haken an dem die Stange mit der Klammer von der schaltung eingeclipt wird, unten ist noch die kurze kugelkopf stange dran.


    Vergleich die Teile mal !
    Sind unterschiedlich !

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Ich denke nach über einem Jahr sollte sich das Problem erledigt haben. :wink:


    Allerdings ist die Erklärung von Harti2506 nicht schlecht.
    Hilft vielleicht im Allgemeinen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...