Golf Pasadena Unfall

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Meine Schwester hat ihren Golf II Pasadena leider "vor ein anderes auto gesetzt".
    Unter www.projekt-suche.de könnt Ihr Euch die Bilder ansehen.
    Nun meine Frage:
    Kann man den Wagen so noch verkaufen, und wenn ja, was könnte man noch bekommen? Er ist zweite Hand und hat gerade 61000 km runter
    Evtl. kann er ja auch noch repariert werden, aber wir haben noch nicht in der Werkstatt...
    Viele Grüße!

  • Da der Kotflügel auch schon "verbreitert" aussieht, wirds wohl den Rahmen auch gedrückt haben.
    Eine Reparatur wird somit nicht mehr lohnen (in einer Werkstatt sowieso nicht).
    Verkaufen... Hm. also ich denke mit 500€ müsstest du schon überglücklich sein!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pasadena ....


    na so schlimm sieht er ja nicht aus ...


    Ich würde mal in eine gute Werkstatt gehen und schauen was los ist ...


    So ein 2er Golf ist recht robust und solide ... :)


    Sonst ist er ja noch sehr gut in Schuss .... Ist ja auch einer der allerletzten.


    Ich habe schon schlimmere gesehen ....



    Gruß Alexander 8)

  • also ich denk mal das man der noch recht flott wiederaufbauen kann:)


    nen rahmenschaden kann zwar vorliegen aber es wird kein gravierender sein den man evtl selber wieder einigermaßen hinrichten kann...


    vom schrottplatz die teile besorgen und auf zum reperieren...

  • also ich hab für nen kumpel schon nen schlimmeren gerichtet.
    gerade zu weihnachten. er wollt ihn wegschmeisen, forübergehend bei mir abstellen.^^ als ich ihn gesehn hab sofort in die scheune geschoben, schlachtgolf von unten auf der wiese rauf geholt und angefangen. Heiligabend so um 20uhr war er fertig kurz probegefahren und fertig war das wihnachtsgeschenk. ;)


    kannst ja mal versuchen zu verkaufen und falls ned bisel richten und weiterfahren.


    Zitat

    So ein 2er Golf ist recht robust und solide ...


    na ja... motortechnisch usw schon aber karosse und ramen :rolleyes: na ja. da versteh ich was anderes druter zb audi 80...


    Zitat

    also ich denke mit 500€ müsstest du schon überglücklich sein!


    so in etwa seh ich das auch

  • einfach mal inner werkstatt nachfragen ob der großartig verzogen is wenn nicht vom schrotti neue teile holen dranbauen ... fahren und spaß haben ;)

  • Auf jeden Fall versuchen, den wieder herzurichten! Bei dem Zustand. Also mir kribbelt es schon in den Fingern :)


    Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Rahmen schon was abbekommen hat. Die Energie wurde - nach dem, was ich auf den Bildern sehe - von der Stoßstange und deren Haltern verbraucht. Die würde ich mal abbauen und schauen, ob eine unbeschädigte (vom Schrott) ohne Probleme reinpasst. Den Kotflügel hat es halt leicht nach hinten gedrückt, da wäre also ein neuer fällig (vom Schrott), ebenso Motorhaube. Der Schloßträger hat scheinbar auch nicht allzu viel abbekommen auch das Abschlussblech sieht noch grade aus. Optimal wäre es, wenn du dir günstig einen ganzen Schrottgolf in der Farbe organisieren würdest, an dem die Teile, die du brauchst, heil sind.

  • naja! ich denk da anders als roket! hab den spaß mit mienm auch schon hintermir! gut, ich hattte das bischen glück! aber schau die mal den abschlepphaken genau an, wie es den nach unten gedrückt hat und so wie ich das in erinnerung hab, hängt der vorne am horn! also 3mal kannst raten obs des horn vorne auch runtergedrückt hat! und dann is so gut wie feierabend!

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • den rahmen kann man doch wieder richten wenner n bisschen verzogen is )wenn ich mich noch recht erinnere) der kommt da auf ne eisenbank drauf und dann wird der rahmen per hydraulik wieder hingebogen wie er ovrher war.
    hab das nur bei nem golf 4 miterlebt aber sollt doch theorethisch auch bei nem 2er machbar sein ;)
    wär doch schade dasgute stück mit 61000km schon wegzuwerfen

  • Hallo @ all!
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Klasse Forum! :)


    Gerade weil der Golf so wenig runter hat und in einem so guten Zustand ist, habe ich doch Interesse, ihn wieder herzurichten.


    Sind denn die Teile verschraubt (Stoßstange, Kotflügel, etc.)?
    Der Wagen steht nicht bei mir, daher kann ich nicht selbst nachsehen...
    also ist da was mit "normalem" Werkzeug zu machen?


    Viele Grüße
    Markus


    PS: Das Richten kann man ja nun nicht wirklich selber machen, mit was für Kosten kann man da rechnen, wenn man nicht irgendwelche Schrauber kennt?

    Einmal editiert, zuletzt von Pasadena ()

  • wieso richten? wa willst den da großartig richten! grade dadurch , das den golf so oft gibt ist es vermustlich billiger sich die teile alle vom schrott zu haolen und auszuwechseln, solange wirklich nichts verzogen ist, ist das mit normalem werkzeug eigentlich ohne probleme alles zu wechslen! sind alles verschraubeungen! nur bei der stoßstange solltest du bsichen aufpassen das du nicht die falschen schrauebn erwischt,sonst fällt dir der gesamte aggregateträger vorn runter! aber ist normalerweise kein problem! nur am kotflügel, das wo de tür ist, musst mitm heißluftfön oder so die klebemasse bsichen erwärmen! ansonsten ist es echt kein problem!

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Der Haken ist nicht direkt am Vierkantrahmen angeschweißt, sondern an einem Winkel, welcher am Rahmen sitzt. Ich denke, dass es den deutlich massiveren Rahmen nicht groß verzieht, wenn der Abschlepphaken nach unten gedrückt wird. Wenn alle Teile noch passen sollten, dann wird das kein Problem sein.


    Problematisch wird es dann, wenn der Anprall, der wohl von schräg links vorne kam, eine seitliche Verschiebung des Vorderwagens verursacht haben sollte. Das könnte sich dann auf das Fahrverhalten auswirken und die Teile werden auch nicht mehr richtig passen. Muss man halt schauen, wie es ausschaut, wenn die zermatschten Teile ab sind.


    Ansonsten kann man mit ein wenig Geduld und Geschick die Teile gut selber wechseln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...