VW Freigabe des 2e Motor im Golf 1 Cabrio

  • Hallo, an alle fachkundigen Schrauber,


    kann mir von euch einer sagen, gibt es eine VW Freigabe des 2e Motors im Golf 1 Cabrio, oder anders gesagt wo besteht die Möglichkeit einer Eintragung im Raum Münster/NRW.


    Vielen Dank für jede Erfahrung.


    Centrieno

  • Den Motor fahre ich im Jetta. Alles ordentlich abgenommen und eingetragen.
    Hast Du den Umbau schon gemacht oder ein Projekt gekauft oder planst Du noch?
    Was war die Basismotorisierung des Cabrios?

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Hi Andre ,meine Basis ist der Jh genau wie ich meine in deinem Jetta, also nicht die Beste Voraussetzung,der JH läuft eigentlich gut ,da ich aber sowieso das Getriebe(2. Gang ), auch wegen der Kupplung tausche und der Zahnriemen gemacht werden muß,dachte ich verbaue ich auch gleich den 2e .Habe deinen Bericht im Golf 1 Forum gelesen .Tja leider spielt in Münster der Prüfer so nicht mit.Wenn die Steuer nicht wäre, könnte ich den Motor auch drin lassen,da ich auch eigentlich, dieses Jahr einfach mal fahren möchte .Der Prüfer von Fred ist leider auch schon in Rente.


    Grüße Matthias

  • Nun, wenn der Motor gut läuft brauchts doch keinen 2E.
    Ich hatte im Jetta den JB (70PS-Vergasermotor). Der Jh ist doch eine gute und erhaltenswerte Basis. Weshalb also wechseln? Das Getriebe kannst Du gegen jedes 020er Getriebe tauschen, Auswahl gibt es genug.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Stimme ich mal zu, der JH in meinem Rocco war für mein dafürhalten einfach top. Sparsam, extrem robust und mit völlig ausreichender Leistung.

  • wahrscheinlich reicht der JH,bisher war ich auch damit zufrieden,kann leider den Unterschied zum 2e nicht beurteilen ,würde nur auch die Eintragung zu Euro 2 damit verbinden ,geht natürlich auch mit dem JH Kat für 349,00€.


    Gruß Centrieno

  • Alternativ geht glaub auch ein Kaltlaufregler, der günstiger in der Anschaffung ist, aber durchaus störend sein kann was den Motorlauf betrifft. Und der JH ist ja bekanntlich ne Diva was das betrifft.
    Habe bei meinem auch nen D3-Kat verbaut, war mir lieber.

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [Antrieb] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...