Bremsen umbau, 16v vorne/ hinten auf scheibe

  • Moin


    will demnächst meine Bremse vorne auf 16v, sprich 256mm, und hinten auf Scheibenbremse umbauen, samt Achse...


    Jetzt meine frage hab schon ein Bremskraftregler bei mir verbaut, kann dieser dann auch bleiben wenn hinten die neue Achse einzug hält?
    Kann ich vorne schon auf die große bremse umrüsten, auch wenn hinten noch Trommelbremsen drin sind oder ist dies nicht möglich ?(
    Was brauch ich alles zum eintragen? Brauch dafür unbedingt ein Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vw ?


    Noch was:
    Passen der 54er Bremssattel und Bremssattelträger vom Polo 6n oder muss man was ändern???


    mfg patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Gtspezial ()

  • also ich mach gerade nen umbau auf den 9a motor und mein tüver hätte gern die 16v bremsanlage, also 256mm vorne, scheiben und achse mit stabi hinten, abs möchte er nur wenn das spenderfahrzeug auch abs hat. ne bescheinigung von vw brauchst du nicht, da es ja einen 16v serie im 19e gab. domstrebe vorne würde er auch gerne sehen aber nicht zwingend genau wie das abs.
    Ach und ich würde mir gleich ne komplette bremsanlage vom 16v holen, da weisst das passt und hast nicht so ein gebastel, das sehen die tüver auch nicht gern. ich bau bei mir gleich die teile der VA und HA ausm corrado komplett ein ohne abs.

  • das es besser ist komplett zu holen weiß ich, da bei Ebay nur grade was angeboten wird, stellte mich halt nur die frage.


    abs brauch ich net, der 90pser bleibt vorerst drin, ist nur wegen der Optik und Sicherheit :D

  • ich habe meine 280 bremse vom g60 bei vw eintragen lassen bzw. vom TÜV Mann der dort abnimmt der Werkstadt Meister hat die nummern ausm Computer geholt der tüvler hat sie mit meinen Sätteln verglichen und eingetragen "no problemo" im Schein steht jetzt gierling g60 Bremsanlage und die nummern vom Sattel :]
    es kann aber gut sein das der Polo andere nummern hat die mit der vom g60 nicht übereinstimmen auch wens die selbe Anlage ist dann kanns komisch werden


    Ich würde dir auch raten die Scheiben bremse hinten mit Achse von nem gt spezial oder kleineren gti mit lbkr zunehmen dann biste erstmal auf der sicheren Seite

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • hinten die ist vom gt spezial im neu zustand (23tkm gelaufen) werd ich mir holen (wenn er sie noch her gibt^^)


    vorne hat sich erledigt...grade für 40taler eine vom golf 2 16v gekauft
    zwar nicht mehr die beste wird eh überholt (strahlen, pulvern und abdichten)

  • Ich bestell alles über mercedes, wegen %.
    aber du kannst sie im internet wie kfzteile24 und co. oder bei Vw direkt.
    ebenso der teilehändler ist da sehr behilflich ;D

  • wegen den trommeln hinten musst mal deinen tüver fragen, denn es liegt ja in seinem ermessen ob er das einträgt, meiner würde das machen aber er sagte mir lieber ist ihm eine komplette da das alles aufeinander abgestimmt ist...
    und meine teile kauf ich bei kfzteile24.de da kann man hersteller und alles auswählen

  • Will maximal wenns hoch kommt 3-5tage mit trommel dann hinten fahren. ist immer son zeit ding.
    aber klappen tut es dann anscheinend :)


    Danke erstmal.


    fragen kommen bestimmt noch. :D


    mfg Patrick

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...