Domlager Defekt? Stoßdämpfer schlägt aus

  • Moin Zusammen,


    Heute hab ich meinen Sommer Golf raugeholt, dann galt es erstmal Reifen Wechseln Winterräder Runter, Standräder drauf und auf den anderen die Sommerreifen


    Dabei ist mir aufgefallen das sich vorne links der Stoßdämpfer nach oben drücken lässt


    Also erstmal haube auf und Deckel vom Domlager ab.


    Wenn ich also von unten auf die Bremsscheibe drücke hebt sich das ganze Domlager mit Stoßdämpfer um 1cm nach oben und alles wackelt hin und her.


    Meint ihr das ist nur das Domlager oder gibts in der Region noch andere Bauteile die gerne mal schlappmachen ?

  • Ich bin mir fast sicher aber ich kann mich jetzt auch irren !
    Aber ich mein das ist im entlastetem Zustand normal!!! :|

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • HAHA guter Witz !


    Dafür ist das Domlager doch da sonst knallts ja bei jedem Bordstein und bei meinem anderen Golf ist das DEFINITV nicht so ebenso auf der anderen Seite also vorne Rechts !

  • HAHA guter Witz !



    Ist das jetzt noch ein Witz??!! :wink:


    Ich hätte nicht geantwortet wenn mir das nicht schon zig mal aufgefallen wäre! :pinch:


    Natürlich ist zu viel Spiel auch nicht gut!! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Klar da ist natürlich immer ein bisschen Spiel drin, das ding besteht ja zum Grßteil aus Gummi


    Bei mir scheppert das ding aber fast 2 Centimeter nach oben und unten

  • Bei mir haben die Domlager im belasteten Zustand über einen Zentimeter oben rausgestanden und Schlaglöcher gingen selbst mit dem 40er-Sportfahrwerk brutal ins Kreuz. Neue Domlager rein und gut wars. Dann schauen sie auch nur ein paar Milimeter oben raus.


    Gruß Matze

    Mein Auto steht unter Denkmalschutz! 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...