87er MH im Original-Style

  • nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, dass "tuning" an den nagel zu hängen. mein ganzes geraffel wird nun nach und nach wieder verkauft, eigentlich schade drum.
    mitte märz war es soweit, ich habe mein neues umbauprojekt (2,0l 16v ABF) vom schrotter abholen lassen.
    im gleichen atemzug meine halle entrümpelt und c.a. weitere 300 kg an ersatzteile in die karosserie geworfen.


    ein teil meiner golf 2 teile ist nun weg, und es geht mir auch wirklich besser. es hat sich über die jahre soo viel angesammelt, dass es wirklich langsam zu viel wurde...
    da ich mit dem kapitel 2er aber nicht abschließen kann, widme ich mich jetzt meinem 87er mh, den ich im kompletten originalzustand belasse.
    da wird nichts mehr rumgefummelt oder geändert, nichts mehr verbastelt oder getunt. das ding bleibt, bzw wird ein klassiker!


    gekauft habe ich ihn im märz 2010. er kostete 200 euro und sollte mich eigentlich nur durch den winter bringen


    cl19z4y4.jpg


    cl2x22qb.jpg


    als erstes flogen die rückleuchten in den müll und er bekam wieder eine hutablage. danach ging es an die raparaturen: kopfdichtung, deckeldichtung, zahnriemen, wasserpumpe, wärmetauscher, keilriemen, benzinpumpe.


    cl3er3nu.jpg


    danach kümmerte ich mich etwas um die optik. der kotflügel fahrerseite hatte im radlauf eine beule. daraufhin habe ich einen neuen koti lackieren lassen und gegen dan alten getauscht. der ganze spaß hielt dann 4 wochen, da mir irgend ein hirni die komplette linke fahrzeugseite auf dem parkplatz meiner arbeit zerkratzt hat. schon ziemlich erbärmlich, ein 25 jahre altes auto zerkratzen zu müssen, naja...
    der koti wurde nochmals gelackt und ausgetauscht, den rest konnte ich halbwegs wegpolieren, bis auf eine kleine stelle in der c-säule.


    koti mit schramme:
    cl41okmc.jpg


    und der 2. neue:
    cl56hjwt.jpg


    danach habe ich den stinker erstmal etwas gefahren, ohne probleme (obwohl, den tacho musste ich tauschen, da der alte in der sommerhitze nicht mehr richtig gezählt hat)


    cl6j8fap.jpg


    später gehts weiter...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Von dem MH hattest mir mal erzählt. Nun mit die Bilder, top Sache! Sieht aus wie Jadegrün?

  • Nach all den schnellen Gölfen mit grossen Motoren bleibt nun ausgerechnet ein Modell mit dem kleinsten Vergasermotor und Nullausstattung zurück ^^ Auch das wird wohl nicht dein letzter 2er werden !!

    Gruss Sören

  • ja den farbcode hab ich leider nicht im kopf, ist aber was im grün-bereich...
    19e-vw:
    ich denke in 10 jahren sollte es wurst sein, wenn man bei uns auf den straßen noch einen 2er sieht, ob es nun ein gti, oder ein popliger mh ist...
    aber recht hast du, der letzte wird es sicher nicht sein. ich suche ja immer noch nach einem guten country. und so wie ich mich kenne, bau ich da bestimmt noch das ein oder andere gimmick ran. ich möchte aber kein 2er mehr verbasteln. das tut man aber irgendwie, wenn man andere motoren und getriebe einbaut, andere bremsen und andere felgen, karosseriearbeiten vornimmt und alles anpasst. selbst wenn das alles vernünftig gemacht ist, wie bei meinem roten, ist das eigentlich nur noch eine bastelbude...


    weiter im text, da im februar 2011 tüv anstand, habe ich die ha erneuert, neue lager, bremsleitungen, trommeln, beläge, bremszylinder und neue dämpfer:


    cl6a721k.jpg


    cl7ns4uj.jpg


    so vorbereitet ging es durch den winter 2010/2011:


    qwerx4wgc.jpg


    im sommer bekam er neue pirelli-sommerreifen auf meine alten classic-line felgen vom passat (da hab ich leider keine aktuellen bilder, da der golf ab 09/11 dann in meiner halle eingelagert wurde und erst jetzt die tage rausgekramt wird)


    llcd12m.jpg


    später gehts weiter...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • so, es ist warm und der 2er kommt gelegentlich wieder zum einsatz.
    selbst leichte transportaufgaben zwecks bauvorhabens steckt er problemlos weg 8o


    13eefp2.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ich hatte grad kein lkw zur hand. :whistling:  
    aber bei 8km kann man mal ne ausnahme machen, denke ich...
    weiterhin hat er sich ein paar chromkedern verdient, von meinem alten wintergolf.
    werde ich die woche anbringen, das sollte dem kleinen stinker gut zu gesicht stehen.


    chrompkucl.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • so, nach 4 monaten habe ich den kleinen stinker mal wieder zum leben erweckt und was soll ich sagen, er ohne probleme angesprungen. die ersten paar minuten hat er etwas gestottert, aber nach einer kleinen ausfahrt war alles wieder wie früher...
    chromkeder ist bis auf die frontscheibe angebracht, die seitenscheibenrahmen waren erstaunlicherweise komplett rostfrei...


    foto0231zvu2j.jpg


    foto0232zjutw.jpg


    eine neue originale frontstoßstange habe ich ihm auch spendiert, die hatte ich mal vor ewigkeiten eingelagert.
    leider bin ich etwas unschlüssig, ob ich dem ollen hobel eine lederausstattung verpassen soll, oder ob ich ihn einfach so lasse wie er ist, was sagt ihr?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • richtig, sieht gut aus. Außerdem hast Du uns ja bisher Fotos vom Innenraum vorenthalten :wink:  
    Meine Meinung zum Leder: ist im Winter zu kalt, im Sommer schwitzt man drauf und dann wird es auch noch rissig und spröde, wenn man es nicht pflegt. Wenn Du ihn aufwerten willst, nimm lieber gleich Velours.

  • hi, na die originalausstattung ist dem alter entsprechend gut, sag ich mal. der fahrersitz hat ein kleines brandloch und die türpappen ein paar wasserflecken, da die türfolie geschrumpft war. so wirklich neuwertig bekomm ich das alles nicht mehr hin...


    vvvb8exe.jpg


    und zu der lederausstattung muss ich sagen, dass ich mir diese 2009 hab neu beziehen lassen. das ist quasi noch ein überbleibsel aus neinem 16v, den ich nächten monat schlachte.
    ich bin mir halt etwas unschlüssig, ich kann mich auch irgendwie sehr schwer davon trennen, da ich dafür richtig viel geld bezahlt habe (echtleder porsche-nappa mit sitzheizung).


    vvvvtpdzr.jpg


    vvvvv6tu88.jpg


    und türpappen fürn 3-türer hab ich auch schon wieder liegen. und velours find ich aber auch richtig pflegeintensiv, wenn ich da an meinen wintergolf denke, das war irgendwann richtig verranzt.
    eijeijei, irgendwie ist es unmöglich dem bann des golf 2 zu entrinnen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...