87er MH im Original-Style

  • Sehe ich auch so. Sitze sind von der Verarbeitung und vom Zustand her natürlich top, passen aber nicht so richtig in den MH-Golf, wenn er halbwegs im "Original-Style" bleiben soll. Wenn die Sitze erstmal eingebaut sind, werden Dich mit Sicherheit einige Dinge stören, die nicht mit den Sitzen harmonieren und am Ende steht dann wieder ein Auto, was nichts mehr mit Deinem jetzigen Konzept zu tun hat :wink:
    Das Geld, was Du für den Neubezug der Sitze investiert hast, wirst Du bei einem Verkauf wahrscheinlich noch nicht mal zur Hälfte wiedersehen. Deshalb ist es natürlich eine schwere Entscheidung. Also entweder einlagern für ein passenderes Auto oder versuchen, sie mit möglichst wenig Verlust zu verkaufen, was aber schwierig werden dürfte.

  • schön, das noch einer der wenigen mh golfis so gut da steht. meinen hat der rostkrebs gefressen. schade drum, ist nie liegen geblieben.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • so, wieder viel zeit vergangen...
    heut habe ich den ollen hobel mal wieder zum leben erweckt. leider hat er die standzeit nicht so gut verkraftet. kühler und thermostatgehäuse undicht. da lief die suppe. naja, da ich noch einige neuteile da hatte, habe ich den murks repariert und er leif wieder wie am ersten tag. er schmiss ordentlich dampfwolken, was sich aber wieder in duftenden wohlgefallen auflöste...


    g1u4uht.jpg


    kleiner wermutstropfen, das bypassventil hat sich auch geschissen und fliegt demnächst raus.


    g22xs2a.jpg


    da mein roter 16v letztes jahr von uns ging, habe ich dem mh noch seine motorhaubendämmatte spendiert.


    g3nouvi.jpg


    diese woche habe ich noch urlaub, mal gucken ob ich nochmal tüv bekomme...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • lange nix passiert, den golf gibts aber immernoch. stand gut behütet in der garage. glaub ich sollte ihn mal wieder fahren..
    so, demnächst bekommt der hochglanzverdichter-onkel arbeit. neue zeitgenössische räder für den ollen klapperofen...


    dsc02625ailabc.jpg


    lustigerweise sind auch 3 felgen von denen komplett ohne den hauch eines bordsteinremplers, die 4. minimal...


    und ein kofferraumteppich für vollwertiges ersatzrad ist mir über den weg gestolpert.


    dsc02637a0aor0.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • so, mal wieder den alten klopper rausgekramt und etwas verändert. da sich ja auch im leben viel ändert, passt man dementsprechend das fahrzeug daran an. manchmal kann man garnicht so dumm denken, wie es dann doch kommt, aber es wird immer einen weg geben, den man bestreiten kann.
    bei mir hat sich viel geändert, viele pläne musste ich über den haufen werfen, viel arbeit kommt demnächst auf mich zu, doch der 2er bleibt!
    im oktober werde ich papa, dementsprechend muss mehr platz her..
    der 2er hat ja nun mittlerweile seine garage, aber für mich und meinen anhang wird er dann knapp. also muss ein obergeschoss aus den boden gestampft werden, dass alles was ich lieb habe an einem ort ist.


    dem mh seine brüder müssen dennoch gehen, sonst wird das alles etwas too much..
    so, der olle schinken hat nun eine braune ausstattung spendiert bekommen, dank unterstützung aus dem forum hier.
    gesessen wird zukünftig (wahrscheinlich dann in 5 jahren oder so..) auf sport-velourssitzen. die klappfunktion wird noch nachgerüstet.. türpappen aus dem postgolf mit passenden pappen hinten. e-spiegel und zv.
    1-2 kleinigkeiten fahlen aber noch...


    1ytkn4.jpg


    2v5j6w.jpg


    31kkl4.jpg


    4r6jl6.jpg


    5m4jxp.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • na ich glaube den pogo gabs generell nur mit von aussen verstellbaren spiegeln. in der fahrertürpappe war auch keine öffnung für den spiegelverstellknopf, bzw den schalter für easp. den gleichen satz hab ich nochmal für den vorfacelift, da sind auch beide pappen glatt...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • wurde auch wieder zeit, dank dir nochmal. hoffe die rückleuchten sind auch angekommen...
    ansonsten wartet noch eine westmorelandfront auf ihren einbau...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • schöne sitze sowas suche ich auch noch! is das lenkrad braun oder täuscht das nur auf den bildern?

  • das lenkrad ist braun, stammt aus dem golf 1.
    momentan habe ich leider keine zeit was am motor zu machen, aber geplant ist es. ursprünglich wollte ich was klassisches einbauen, einen gu mit weber. aber momentan tendiere ich doch eher zum pg.
    auf keinen fall einen 16v, diesen mengenteiler-kram möchte ich nie wieder haben...
    der restliche krempel ist ja in hülle und fülle noch vorhanden (gepulverte achsen, bremsen, klima, gra usw..)..

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...