Mischbereifung - geht das?

  • Hallo zusammen! .D
    Ich hab eine Frage zur Mischbereifung.
    Und zwar habe ich die Originalen BBS Alu's. Momentan sind da 185/55 R15 82V drauf montiert.
    Da ich aber zwei erneuern muss, wollte ich mal fragen ob das möglich ist, wenn ich mir 195er drauf mache? Natürlich für die Hinterachse.
    Geht das mit den BBS oder muss ich dann auch größere Felgen für hinten haben?
    Wie sieht das mit der Flanke aus. Muss ich dann 195/55 R15 oder ist das egal wenn es 195/45 er sind?


    Wäre super wenn ihr was dazu schreibt, da ich in dieser Sache nicht viel Ahnung habe :D


    Gruß

  • wie das mit den verschiedenen größen aussieht auf den achsen weiss ich nicht! aber es ist jedenfalls möglich z.b. vorne 195er und hinten z.b. 225er reifen zu fahren, machen viele, da se vorne z.b. andere et oder felgenbreite fahren als hinten! wie das tüv technisch aussieht, am besten erfragen!


    bei den bbs alus geh ich mal davon aus, das es die normalen vom gt in der größe 6*15 et33 sind oder?
    die haben ne reifenfreigabe von vw, da darfst 195/50/15 drauf machen ohne es eintragen zu müssen! hier im forum gibts irgendwo nen wisch zum runterladen und ausdrucken, welche reifen von vw freigegeben sind! machst allerdings 195/45/15, also welche mit niederem querschnitt drauf, müssen die vom tüv eingetragen werden!

  • Die "Reifenfreigabe" ist leider nur eine Tabelle mit möglichen Umrüstungen und die Änderung muß eingetragen werden. Reifengröße wird dann zusammen mit der Teilenummer der Felgen eingetragen.


    Gruß

  • Das heißt das ich die 195/50/15 fahren darf ohne einzutragen?
    Es sind die originalen BBS ;)


    Sieht das nicht doof aus mit 55er Querschnitt vorne und 50er hinten?


    Gruß



    Sent from my iPod Touch using Tapatalk.

  • 195/59r15 nur mit eintragung auch auf den orginalen bbs da dies eine umrüstgrösse von vw ist aber keine standardbereifung, diese wurde immer extra in den papieren aufgeführt.
    bei mischbereifung hilft es den tüvler zu besuchen und das zu bereden


    Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    die 195/50r15 sind nur ümrüstgrösse die eingetragen werden muss die darf kein golf 2 fahren es sei den die reifengrösse steht in den papieren AUCH mit den neuen papieren. bitte informier dich vorher bevor du das behauptest

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • also bei meinem gt-spezial standen die von anfang an mit drinn (195/50/15) im schein, da wurde soweit mir bekannt nix umgerüstet und so ...! das auto fuhr damals ein mittlerweile 78jähriger als erstbesitzer hatte das auto damals so gekauft, wie er stolz behauptet hatte und auch nie etwas daran verändert!

  • die grösse gabs ab werk mit den bbs aber wurde dann von haus aus in die papiere eingetragen darum steht das drinnen


    alle anderen die das nicht von werk aus drauf hatten haben es auch nicht in den papieren und deren grösste grösse ist 185/55r15 und müssen deshalb zum tüv um 195/50R15 einzutragen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • die grösse gabs ab werk mit den bbs aber wurde dann von haus aus in die papiere eingetragen darum steht das drinnen


    alle anderen die das nicht von werk aus drauf hatten haben es auch nicht in den papieren und deren grösste grösse ist 185/55r15 und müssen deshalb zum tüv um 195/50R15 einzutragen



    wieder etwas dazu gelernt :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...