Gruppe A Anlage!

  • Also ich hab bei meinem RP das hier verbaut:


    Krümmer mit Gutachten:
    Facherkrummer VW Golf 2 1 8 l 8V G60 Gutachten (Werbung)


    Edelstahl Gruppe A mit ABE und somit TÜV FREI:
    TA Technix Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage VW Golf 2 2x76 gerade (Werbung)


    Da ich mit meinem kat haarscharf duchgekommen bin nimm besser den:
    100 Zeller Kat Rennkat Katalysator VW Golf GTI 16V G60 1 8T Turbo Motorsport (Werbung)


    Sound is Top,wenn wann sutsche fährt auszuhalten,wenn man drauftritt ist das gebrüll groß :]
    und im anzug merkt man es ordentlich...


    wenn du es laut magst-der trichter im luftfilterkasten ist schnell entfernt und mit ner K&N matte reicht der sound-finger weg von offenen filtern,
    damit ziehst dir warme luft aus dem motorraum - leistungsverlust...;-)


    aber alles in allem - nochmal würde ich in den motor nicht soviel stecken,dann lieber nen größeren oder querstom motor,
    der aufwand und das geld sind die paar PS nicht wert... :wink:


    im großen und ganzen ist edelstahl allein wegen rost aber schon sehr vorteilhaft... :D

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Haben heute versucht eine TA-Technix Gruppe A Edelstahlanlage einzubauen! Die Passform ist ja unter aller Sau! Das hat ja gar nix mit Golf 2 zu tun!
    Was habt ihr alles an Anpassungsarbeiten machen müssen, damit ihr die reingebracht habt? Momentan steht sie an allen Ecken und Enden an, die Flansche werden nicht mal ansatzweise dicht und die Endrohre hängen am Boden! Schaut assozial aus! Würd am liebsten wieder die Originale einbauen, aber wir haben den Kat kürzen müssen, passt also auch nicht mehr!


    522271_3358438763357_1340656758_32862336_1035165978_n.jpg

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Sorry,


    aber lies dir mal meine div. Beiträge dazu durch! :D
    Hättest auch vorher dazu fragen können - aber so?


    Ich musste am Übergang zum Kat das erst mal vermitteln und der ESD wurde ganz anders aufgehängt.
    Habe das allerdings nicht selbst gemacht, da kein WIG-Gerät. Habe einen an der Hand, der ganze Anlagen erstellt und abnehmen lässt. So einfach gestaltet sich das leider nicht.
    Hätte dir den TA deshalb nur unter Auflagen empfohlen. :]


    Grüsse nach Weilheim

  • Ja gerne, schick mal bitte nen Link oder so, find nix!
    Haben heute erst mal den Kat gekürzt, bis zum Vorschalldämpfer gehts ja noch und dann gehts los! Der MSD-Flansch ist viel zu groß und mit Schellen nicht dicht zu bekommen. Der hintere Bogen über der Hinterachse passt einigermaßen wenn man ihn kürzt, allerdings beim Endschalldämpfergeht dann überhaupt nix mehr! Die Halter sind ja total für die Socken, kann man direkt wegflexen! Wie die Jungs von TA auf die Idee kommen, die Endrohre so anzubrutzeln ist mir völlig schleierhaft! Die Anlage steht überall an und klappert!
    Werden die Tage mal die Rohrbögen umschweißen, neue Halter bauen und die Endrohre komplett kappen. Muß mal sehen was ich da noch machen werde! Sollten wir die Anlage jemals passend bekommen werden wir Sie komplett verschweißen, da die Schellen nicht ausreichend sind um sie zu fixieren! Von Dichtigkeit kann sowieso niemals die Rede sein!
    Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich 200€ mehr investiert in ne Friedrich oder so! Die passen immerhin einigermaßen!
    Nicht daß ich vorher nicht mal gegoogelt hätte, aber da hab ich von Einigen gelesen, die hätte P&P gepasst. Versteh ich nicht! ?(

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...