probleme mit dem unterdrucksystem?

  • Hallo,
    ich habe einen Golf 2 bj 89 244000km
    jetzt seid kurzem nimmt er schlecht Gas an oder wird plötzlich langsamer und mann muss das Gas ganz durchdrücken damit er wieder will oder Gas wegnehmen und wieder Vollgas geben. ?( ;( ?(
    Mann hat mir empfohlen das Unterdrucksystem zu prüfen , das ist ich soweit ich das sehen kann alles in Ordnung.Um kleine Löcher auszuschliessen habe ich alle Verbindungen mit Panzertape umklebt, Luftfilter ist neu, Zündkerzen auch.
    Im Internet habe ich nach den Schläuche gesucht und auch einige Listen gefunden aber nach dem ist alles i.O. ?(
    Hat einer von euch noch eine Idee?? oder Pläne wie wo was?? ?(
    Ich bin nur Elektriker also bitte für doofe erklären :))
    Danke euch schon mal dafür

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum !


    Zu deinem Problem:


    Schlechte Gasannahme steht oft im Zusammenhang mit dem Zündsystem also (Sofern vorhanden) Verteilerkappe und Läufer.


    Wie sieht der Benzinfilter aus ? ---> Durchpusten


    Was natürlich auch wahnsinnig helfen würde, wäre wenn du uns mal deinen Motorkennbuchstaben verrätst :D

  • hui das ging schnell
    6N steht jedenfalls auf dem Keilriemengehäuse.
    Das Problem fing mit einmal ich fahre aber schon seit 4000km ohne Probleme.
    Ich dachte der Luftfilter ist zu den habe den dann auch gewechselt , dabei ist mir ein Schlauch vom unterdruck abgerutscht , hat mich der Meister in der Werkstatt aufmerksam gemacht und seit dem Kämpfe ich mit dem Auto.
    Erster und Zweiter Gang OK Dritter schon Träge Vierter schon mehr Fünfter ganz schlecht.
    Nimmt schlecht gas an und dann wird er plötzlöich langsamer, dann muss ich G'as wegnehmen und wieder Vollgas geben damit er wieder auf die Geschwindigkeit kommt. Höchstgeschwindigkeit ist nur noch 120KM.

  • klingt nach vergaser der zu fett läuft.


    laß mal co prüfen und einstellen.


    kann jede versierte werkstatt mit abgastester

    Verbrauch 4,5l/100km