Zylinderkopf Möglichkeiten?

  • Moin Leute,


    Kumpel von mir wollte nur weis machen :> dass der Polo 86c Zylinderkopf auf den 2er Golf gehen würde er garantiere aber nicht dass er dann ruhig läuft ich habe jetzt einen geplanten gefunden für wenig Geld! Nun meine frage funktioniert das auf einem RP? Bitte Dankeschön schon ma :)

  • Ein bisschen genauer wäre schon nett. ZB. von welchem Motor der ist. :wink: Denke aber mal du hast nen 55PS Zylinderkopf. Und der passt (schon rein optisch!!!!!) nicht.

  • Wie Jens schon geschrieben hat, sind nähere Angaben zum Motor hilfreich.
    Die pauschale Aussage POLO 86c ZK passt auf Golf 2 ist totaler Quatsch!


    Wenn ein ZK aus einem POLO im Golf 2 passt dann ist es der für die kleinen Mortoren, die ja auch im POLO verbaut wurden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Huhu!


    Wenns um Leistungssteigerung am RP geht, Der GTI Kopf passt, hat größere Ventile! Alles schon mal da gewesen----> Suche.
    Polo hat Querstromzylinderkopf


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Okay danke dann hat sich der thread er ledige hab ja in der suche geschaut aber nix gefunden weil ich einfach Golf mit 86c Kopf eingeben habe :D

  • Teilweise paßt das auch untereinander, aber eben nur bei den kleineren Motoren. Macht aber auch nur Sinn wenn du nen Block aus nem Polo mit nem Golfkopf verbindest und da die Leistung steigerst. So hats jedenfalls Kumpel von mir gemacht. Aber im Leistungsstärkeren Golf nen "schwächeren" Kopf vom Polo reinzusetzen macht glaub wenig Sinn.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...