Kupplung selber einbauen - Golf 2 - 19E - 51 kw Vergaser

  • Hoi,


    bald ist bei meinem Golf 2 eine neue Kupplung fällig. Nur befürchte ich, dass ne neue Kupplung sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wenn ich mit neuen Fahrzeugen fahre z.B. Volkswagen Transporter T5 dann kriege ich die Kriese, da die Kupplung dermaßen straff ist, dass ich den Wagen ständig abwürge.


    Lohnt es sich denn überhaupt die Kupplung selber einzubauen. Oder kommen dann wieder irgendwelche unverhofften "Zwischenfälle"? Brauche ich Spezialwerkzeug?




    Gruß


    Anduze

  • Ja, das wird sehr komi9sch sein mit der neuen kuppling..weil die dann schon im ersten drittel kommen wird...
    Und du wirst was zum zentrieren brauchen.. sonst kann das ganz schnell schief gehen... :cursing:

  • Na ja einen Unterschied wirst du sicherlich merken!


    Aber das die Kupplung so wie beim z.B T5 kommt da brauchst du dir keine sorgen zu machen!


    An sich ist das wechsel der Kupplung für jemanden mit ein bißchen Schrauber-Erfahrung eigentlich kein Problem!


    Wie schon geschrieben brauchst du noch einen Kupplungszentriedorn um die Reibplatte richitg zu zentrieren!
    Man braucht aber auch nicht unbedingt das VW Spezial-Werkzeug dafür!
    Irgendein Rundmaterial mit dem richtigen durchmesser und ein bißchen Augenmaß tun es auch!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...