Boxen haben nen Unterirdischen Klang

  • Hi,
    habe grade ein Großes Problem.
    Habe mir nen Satz Boxen gekauft, da die alten ab ner Lautstärke von 14-16 nur noch geknistert haben.
    Genau so ist es auch mit den neuen. Im Geschäft haben die Boxen fast meine Ohren gesprengt und nun kommt fast nichts raus außer knistern ab 14-15 Lautstärke.
    Die Lautsprecher sind wie folgt Verkabelt: Radio->Adapter->Iso->Pin->altes Kabel->(son Röhrchen mit zwei Einlässen was später mit ner Passenden Zange gequetscht wird) -> neues Kabel -> Boxen.


    Weiß nicht so recht was da im Argen ist... das Radio hat in meinem alten Wagen ne 16cm Box ohne Verstärker angetrieben und mir wäre fast das Auto auseinander geflogen :D

  • Vielleicht ist das Radio einfach hinüber? Wenn die Lautis im Laden gehen und in deinem Auto nicht, da ist der Fehler dort zu suchen. Wobei man auch sagen muß das in den Vorführabteilungen die Lautsprecher an einer Wand verbaut sind und dahinter nur ein gewißes Volumen Luft ist. Ist dein Kofferraum größer und schraubst die nur in eine Stoffablage, ändert sich der Klang der Lautsprecher immens. Praktisch wärs wenn du etwas von Hardware erzählen würdest, welches Radio (Leistung) mit welchen Lautsprechern.

  • also wenn dein radio in ordnung ist dann bau dir ne ordentliche endstufe hinten rein und schon wird der klang besser
    deswegen verbaut man ja eigentlich endstufen :]

  • welches radio?
    welche boxen?
    wo verbaut?
    lautstärke 15 ist mal ne ungenaue angabe. ich hab hier 2 radios. eins geht bis 30, das andere bis 100!



    wenn dein radio dein auto gesprengt hat und die boxen im laden deine ohren, würde ich einfach mal überlegen, ob vielleicht alles in ordnung ist, außer deinen ohren... :D

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hallo,
    danke für die zahlreichen Antworten..
    Das Problem lag an ner Kleinigkeit.. der Vorbesitzer hat einfach mal die alten Kabel im Heck (werden von mir nicht mehr Benutzt) zusammen gezwirbelt, somit also ein Kurzschluss und dieses nervige Kratzen.
    Die Kabel sind jetzt (zum Glück) ab und die Boxen hören sich fast noch besser an als im Shop :)


    Bis dann ;)

  • moin


    und wenn du die lautsprecher noch etwas stabil verbaust in ner vernünftigen schallwand, die hochtöner ausrichtest und das ganze mit ner endstufe betreibst wirst du dein glück kaum fassen können :wink:


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...